Ich fühle mich verletzt was soll ich tun?

1 Antwort

Es hilft nichts: ihr müsst darüber sprechen. Wenn sie dabei angefressen ist, ist das leider so. Dann bleibe ganz bei dir und werde noch sachlicher: „Ich sehe, dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Darüber werden wir später sprechen. Jetzt steht zuerst der Punkt an, dass ich mich xyz fühle, denn dabei spüre ich Schmerzen und Verletzung. Das ist nicht gut für unsere Beziehung und darum will ich den Punkt unbedingt mit dir klären.“

Ja, es ist sehr schwierig in eine Diskussion über Emotionen sachlich und fokussiert zu bleiben. Eine der möglichen Auswirkungen könnte ja sein, dass ihr herausfindet, dass es einfach nicht passt. Ich kenne niemand, der da nicht unruhig oder panisch wird. Aber es hilft nichts: sprich offen, ehrlich und ernst mit ihr. Lasse dich nicht aus dem Konzept bringen, erst recht nicht, wenn sie vor Hilflosigkeit beleidigend wird. Auch dann hast du die Macht und Souveränität für dich frei zu entscheiden: passt es oder passt es nicht.

Liebeskummer ist grausam. Das geht allen Menschen so. Schade, dass eine das nicht tröstet..,