Ich fühle mich unwohl in meiner Beziehung.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag ihn ja wirklich gern... Der Satz sagt doch schon alles. Mögen kann man vieles, aber lieben und sich nach jemandem verzehren nicht. Du fühlst dich unwohl und obwohl du erst 1 Monat mit ihm zusammen bist möchtest du deinen Freiraum. Gerade in der "Rosa-Brille"-Phase klebt man normalerweise nur am Partner und möchte nichts anderes tun. Ich denke du siehst das ganz richtig - es war zu früh und es war womöglich der Falsche. Beende diese Beziehung korrekt, sag ihm, dass du dich nicht dazu bereit fühlst und geniesse dein Leben bis es irgendwann wirklich "klick" macht ;)

Girl1222
Fragesteller

Ich weiß nur nicht wie, ich habe Angst ihn zu verletzten, oder dann zu merken das es ein Fehler war mich zu trennen.

mischtfieh  19.02.2012, 17:35
@Girl1222

Ich kann verstehen, dass du Angst davor hast ihn zu verletzen - eine Trennung ist nie schön. Bitte ihn einfach ehrlich um ein Gespräch und erklär ihm deine Situation. Sag ihm, dass du dich unwohl fühlst und du glaubst, dass du doch noch nicht reif für eine Beziehung bist. Eins kann ich dir sagen: Du wirst es nicht bereuen. Wenn man sich so früh schon unsicher ist, ist das nie ein gutes Zeichen. Am Anfang wirst du vielleicht ein paar Zweifel haben, ob es wirklich richtig war. Aber wenn du genügend Ablenkung hast und mit deinen Freundinnen weggehst dann wirst du bald nicht mehr an ihn denken.

Viel Glück ;)

Girl1222
Fragesteller
@mischtfieh

Danke für dein Ratschlag. (: Ich weiß nur nicht ob er sich dann dumm vorkommt und denkt ich hab ihm etwas vorgemacht, das war ja nie mein Ziel.

mischtfieh  19.02.2012, 17:41
@Girl1222

Dafür sollte ein Gespräch da sein - offen und ehrlich miteinander kommunizieren und alles klären was vorgefallen ist, wieso, warum etc. In der heutigen Zeit wird mit Beziehungen leichtfertig umgegangen. Oftmals macht man nicht mehr persönlich Schluss und merkt gar nicht was für tiefe Kratzer man damit hinterlässt. Auch wenn es vielleicht unangenehm ist, der beste Weg ist persönlich hinzugehen und mit ihm zu reden, vor allem weil du dich rechtfertigen kannst.

Girl1222
Fragesteller
@mischtfieh

Ich würde niemals jemanden eine SMS schicken, oder jemanden anderen vorschicken der Schluss für mcih macht. Das ist respektlos und ich empfinde es auch als richtig mit ihm persönlich darüber zu sprechen. Nur weiß ich nciht wie. Ich hatte zuvor noch nie so ein Gespräch und ich bin auch sehr schüchtern.

Am besten währe es wenn du mit ihm darüber redest so siehst du auch wie er darauf reagiert, es könnte ja sein dass er Verständnis hat und dir dann ein bisschen mehr Freiraum lässt, wenn nicht dann würde ich es lieber sein lassen, du bist halt wirklich noch sehr sehr jung und es könnte sein dass du dich genau desswegen so unwohl fühlst, weil dass neu und ungewohnt ist!

Alles Gute : Mabeliiciiousa!

in deinem gesicht..da gibt es eine öffnung..die ist nicht nur zum atmen da.. da können wörter rauskommen..

also, wa sich meine..sag deinem freund das du ihn gerne siehst, aber das du dich auch mit deinen freundinnen gerne triffst..der knabe ist verliebt und engt dich deshalb ein.. das muss er begreifen das das nicht geht..also sags ihm!

Du bist noch sooooo jung, mach schluss wenn du dich unwohl und noch nicht bereit für eine enge beziehung fühlst. DU hast doch noch alle Zeit der Welt

Girl1222
Fragesteller

Ich danke euch für eure Antworten. ich denke ihr habt recht.

Du bist noch jung. Wenn du jetzt schon merkst, dass er es nicht ist oder womöglich nicht sein wird, dann beende das bevor es zu kompliziert wird und euch beide zu sehr verletzt. Tut anfangs schon weh, aber das vergeht mit der Zeit. Genieße erst noch die Zeit mit deinen Freundinnen :) Und wenn Freunde so sehr klammern und sich über Nichtigkeiten aufregen, ist das von Beginn an oft schon zum scheitern verurteilt. Auch wenn es vielleicht doof klingt, aber nach so einer kurzen Zeit kann es vielleicht doch noch sein, dass ihr weiterhin gute Freunde bleibt.

Girl1222
Fragesteller

Bei uns beiden ging es auch ziemlich schnell. Vielleicht hätten wir uns einfach vorher besser kennen lernen müssen.