ich fühle mich gerade richtig dreckig, einsam und ungeliebt!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub mir, du brauchst dich ganz und gar nicht ungeliebt fühlen! Du wirst von unheimlich vielen Menschen geliebt, auch wenn du das jetzt im Moment vielleicht nicht so doll merkst. Warte nicht darauf, dass deine Freunde dich fragen, was los ist, sprich mit ihnen! Sag ihnen, wie du dich fühlst! Es wird für sie kein Problem sein, da kannst du dir sicher sein! Du musst das nicht in dich hineinfressen und da alleine ausfechten!

Vielleicht glaubst du mir jetzt nicht, weil wir uns nicht kennen, aber genau dasselbe würde dir jede andere Person sagen, egal, ob du sie kennst oder nicht: Du bist wunderbar, genau so wie du jetzt bist. Du wirst geliebt. Und du bist nicht allein.

Gott segne dich.

die situation ist sch... und ich weiß noch wie eine freundin von mir sich verhielt (bevor ich sie kennen lernte) sie hat im internet mit leuten gequatscht und das hat sie irgentwie aufgebaut sie war so auf solchen seitn wie die hier und da haben dann die leute gesagt, dass ihre hilfe gut ist und mit denen schriebt sie schon lange mails und das hat sie enorm aufgebaut

gugug  29.04.2012, 21:00

kannst auch gern mit mir drüber reden :) sonst viel glück und kopf hoch

0

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist, weil es ist, wie es ist, von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiss ich: Das nennt man »VERTRAUEN«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man »AUTENTHISCH-SEIN«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man »SELBSTACHTUNG«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, dass nennt man »REIFE«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man »EHRLICHKEIT«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das »GESUNDEN EGOISMUS« aber heute weiß ich, das ist »SELBSTLIEBE«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man »EINFACH-SEIN«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen, jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet. So lebe ich heute jeden Tag und nenne es »VOLLKOMMENHEIT«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute »HERZENSWEISHEIT«.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, DAS IST das Leben!

Anmerkung: Ich habe im Internet verschiedene Versionen dieser Zeilen gefunden. Ich weiß jetzt nicht, welche Version das “Original�? ist.

Ich glaube das so gut wie jeser Jugendliche mal so eine "Phase" hat. Rede mal mit deinen Freundinnen darüber sprech sie selber darauf an wenn nötig, dafür sind Freunde doch da. Ich bin sicher das du eine Freundin hast der du dich anvertrauen kannst :) Versuch dich abzulenken und was zu unternehmen. Wenns auch nur ein Spaziergang ist (haha :) ) Kopf hoch, wie gesagt es gibt immer mal ne Zeit wo du dich alleine fühlst lenk dich ab egal wie :D

Solche Phasen sind schrecklich,aber nicht ungewöhnlich. Schreib mal bei GUTE FRAGE....und schon sind Kontakte da .-) Jeder geht mal durch solche Zeiten der Selbstzweifel!Sollte dieses Gefühl allerdings längere Zeit anhalten und du zu nichts Lust haben und keine Freude empfinden können,dann mußt du zum Arzt. Dann könnten sich hinter den Symptomen Depressionen verstecken. Die kann und muß man dann behandeln lassen.