Ich fühle mich einsam! Habt ihr Tipps?

Ich habe eine zweite Frage geschrieben, das ist die Fortsetzung 😂

Wenn ihr sie lesen wollt, sucht nach "(Fortsetzung) Ich fühle mich einsam, was kann ich tun?" von francegirl20

Danke für eure gedult ❤🙏😂

5 Antworten

Trotz des fehlenden Teils schon einmal im Voraus:

Deine Freundin mag zwar jetzt unheimlich beliebt sein und jeder steht auf sie, aber das kann sich schnell ändern. Vor allem später, wenn die Jungs (und auch die Mädchen) etwas reifer geworden sind, gewinnen sie an dieser Stelle den Durchblick und erkennen, dass du vielleicht viel eher die Frau zum heiraten und Familie gründen bist, während deine Freundin mehr als... nennen wir es einmal knallhart "Bespaßung" betrachtet wird.

Es geht nicht darum, möglichst viele Jungs kennenzulernen und "magisch anzuziehen", sondern es geht darum, den einen zu finden, der dich wirklich liebt und mit dem du ein starkes Team sein kannst.

Vielleicht solltest du deiner Freundin in der Hinsicht mal unter die Arme greifen. Gebt euch gegenseitig etwas von euren Vorteilen in dieser Hinsicht. Ihr könnt beide voneinander lernen.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Hi, ich nehme an, Du bist noch sehr jung. Ich sag Dir mal was, was Du Dir merken solltest. Es ist gar nicht erstrebenswert, dass einen viele mögen.

Die beliebtesten sind nicht die Schönsten und selten die, mit dem besten Charakter. Es entwickelt sich einfach nur eine Herdendynamik. Oft ausgelöst weil die beliebten cool wirken, schon früher entwickelt sind oder sich auf Dinge einlassen, die andere noch nicht wollen (Zungeküsse, Fummeln, Sex). Sicher sind sie auch hübsch, zumindest das was in dem Alter als hübsch gilt. Andere aber auch 😉

Ich gehörte auch immer zu den Mädchen, denen die Jungs erst nicht hinterher rannten. Mich hat das auch frustriert aber heute weiß ich, dass es einem in den meisten Fällen gar nicht gut tut, zu viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich habe es bei den Kindern/Teenys gesehen, die mit mir aufwuchsen und sehe es jetzt bei den Kindern im Alter von meinem Sohn.

Wenn man erwachsen wird und immer viel Aufmerksamkeit bekommen hat, denkt man schnell einem gehöre die Welt. Man ist es gewohnt, dass andere für einen Springen und wird oft sehr oberflächlich. Um eine glückliche Beziehung zu führen, im Job erfolgreich zu sein usw. nützt einem das aber nichts mehr.

Ich wurde dann ab 16 Jahren interessant für die Jungs. Dann war ich aber auch schon so weit gereift, dass ich mich nie habe ausnutzen lassen und wusste was ich nicht wollte. Die Jungs bzw. Männer die sich für mich interessierten waren zu 80% auch welche, die sich in mich verliebt hatten und nicht solche, die von einer Beliebtheit profitieren wollten oder mich als Trophäe sahen. Denn genau das steht leider oft dahinter, wenn sich alle in die beliebteste Person verlieben.

Deiner Freundin ist zu wünschen, dass sie Eltern hat, die sie auf dem Teppich halten und ihr beibringen, was sie Wert ist und wie sie merkt, dass genau das geschätzt wird und nicht nur ihr Aussehen.

Konzentriere Dich auf Deine Freunde und Deine Familie. Das mit der Partnerschaft entwickelt sich irgendwann ganz von alleine. Sich wertvoll oder nicht alleine zu fühlen sollte jedenfalls nie davon anhängen, wie viele einen toll finden.

Obwohl der zweite Teil Deiner Frage noch fehtl...

Durch Corona ist es schwer geworden, Leute näher kennen zu lernen, aber gehen wir mal davon aus, dass sich alles wieder normalisiert hat:

Jemanden kennenlernen, der zu einem passt funktioniert am besten durch gemeinsame Interessen.
Hast Du Hobbies? Was machst Du gerne?
Vereine sind die naheliegendste Lösung. Für nahezu jede Beschäftigungsmöglichkeit gibt es Gruppen, die sich regelmäßig treffen. Fang da an.

Zur Not, mach selber eine Gruppe auf.

warum leiden so viele die so jung sind ab 14 man darft doch nicht so einsam sein in dem alter, bei 30 oder 60 kann ich verstehen

Hallo ich bin Stiven 11j und muss deich mal fragen. Wie alt du bist, das ich dir helfen kann. Ich habe Zwillingsbrüder beide 9j, und heißen Kevin und Mavin, und meine lieben Vettern Johnes 9j und sein Bruder und mein kleiner Vetter Lukas er ist 7j, die im unserem Mehrfamilienhaus wohnen. Wir machen viel Sport gemeinsam und spielen im selben Fußballverein fussball. Wenn du möchtest kannst du ruhig mich befreundet, dass wir uns kennen lernen können wenn du möchtest. Ich würde mich freuen.

Woher ich das weiß:Hobby

francegirl20
Fragesteller

Ich bin 12 Jahre alt

StivenEifelx66  24.04.2020, 10:48

Daf ich mit dir befreundet sein auf Frage de und ich bin in den Alter ,da lade dich dich einfach ein.