Frage von colltrl, 66

Ich fühle mich älter als ich bin und verhalte mich auch so?

Hallo,

Wie es bereits im Titel steht fühle ich mich älter als ich bin. Ich bin in Moment 12 Jahre alt. Ich fühle mich allerdings wie 14-15 und verhalte mich meistens auch so. Alle anderen in meinem Alter kommen mir so... kindisch vor. Woran liegt das? Alle meine Freunde sind auch 14 oder älter. Falls es was damit zu tun hat; Ich bin autistisch (Asperger-Syndrom).

Antwort
von JennyNimmerlein, 35

Was genau ist denn Deine Frage?

Du stellst da oben quasi nur fest, dass Du Dich älter fühlst und verhältst. Aber was willst Du von uns wissen?

Ob das normal ist?

Ob Du Dich wirklich älter verhältst oder Dir das einbildest? (In dem Fall müssten wir wissen, was du so typischerweise anders machst als die Gleichaltrigen.)

Ein Symptom von Asperger ist übrigens wirklich, dass einem andere Leute kindisch/dumm/zu langsam/zu albern/etc. vorkommen. Das ist also ganz normal. (Wird wahrscheinlich auch so bleiben.)

Antwort
von kami1a, 14

Hallo! Das kann auch einfach nur eine Phase sein und sich jederzeit ändern.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von christi12345, 41

Legst du auch ein pubertäres Verhalten an den Tag?

Kommentar von colltrl ,

Ja, ich denke schon. 

Kommentar von christi12345 ,

Das ist aber eigentlich ganz normal, dass manche sich schneller und andere sich langsamer entwickeln.

Bist du ein Mädchen oder ein Junge?

Meist sind die Mädchen den Jungs in der Reife um etwa 1 Jahr voraus.

Kommentar von colltrl ,

Ich bin männlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten