Bin ich frühreif mit 14?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Es kann sein ,dass Du Du Dich geistig schneller entwickelt hast und daher schon wie Erwachsene denkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt durchaus vor ... Aber das ist kein Grund zur Sorge :)
Bedenke nur das du trotzdem erst 14 bist .. und nicht alles so (bzw noch nicht) machen kannst was 15-18 jährige zum Beispiel machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Mädchen suchen Kontakt zu älteren, das is ziemlich normal.
Frühreif vielleicht nicht, aber reifer als andere kann schon sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Es ist durchaus möglich, dass du geistig weiter bist als die anderen in deinem Alter. Dann suchst du halt Kontakt mit Älteren, da du dich mit denen folglich besser verstehst. Ich persönlich konnte mich in dem Alter auch eher mit älteren Personen gut unterhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jungs sind mit 13, 14, 15 oft noch ziemlich kindisch im Vgl. zum weiblichen Geschlecht im selben Alter. Deshalb ist es völlig normal, dass sich besonders Mädchen dann zu etwas Älteren (meist 16 - 18) hingezogen fühlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist normal. Es gibt Menschen, die weiter als ihr alter sind und besonders sind Mädchen bei den Jugendlich weiter als Jungs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frühreif würd ich dich jetzt nicht direkt bezeichnen aber es kann durch aus sein das du Reifer als die anderen bist Mir ging es gleich nur das ich körperlich auch reifer gewesen bin (mit 9 Brust, Behaarung und Periode), während die anderen einfach noch Kinder sein konnten wurde ich deshalb sogar gehänselt, weil ich mich auch mit älteren Leute abgab (damals war ich aber schon 13) Schluss endlich hat sogar eine Psychologin und ein Arzt mein inneres Alter festgestellt und das betrug 18 Jahre körperlich und psychisch (hatte 3 Klassen schon übersprungen)obwohl ich erst 14 war. Also glaub mir du bist nicht frühreif sondern nur vernünftiger und verstehst dich besser mit ältere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der eine so, der andere so. Jeder ist anders. Aber was genau ist denn kindisch an den Gleichaltrigen? Und was macht dich deiner Meinung nach älter? 

Vielleicht liegt es einfach an deinen Interesse und den anderen Interesse der gleichaltrigen Jugendlichen die du kennst, die dich denken lassen, du seist frühreif.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronjagoestogc
23.08.2016, 12:34

Das was andere machen, was ich kindisch finde ist, dass sie mit 14/15 zu Hause noch Puppen spielen...

0
Kommentar von Scheremy
23.08.2016, 13:05

was ist daran kindisch mit 15 mit Puppen zu spielen?

0

Das hat noch nichts mit frühreif zu tun. Und auch das Gefühl was du hast ist für dein Alter durchaus normal. 

fühle mich älter und wäre es auch gerne

Das kommt noch früh genug, genieße deine Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, das kenne ich sehr gut, denn mir ergeht es genauso. Meine Freunde sind meistens 5-10 Jahre älter als ich. Aber das ist eigentlich kein Problem, also für mich sind das nur Vorteile. Ich bin ganz glücklich mit der Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat nicht's mit Frühreife zu tun. Viele wären in deinem Alter gerne älter und fühlen sich auch danach. Das kommt in der Pubertät, in der man andere Interessen entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein.
Oder du wünschst dir so sehr älter zu sein das du einfach Intresse hast an ältere Freunde. Nur es gibt Nachteile. Mit Deine 14 Jahren solltest du nicht das tun was 16 oder 18 jährige machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFreakz
23.08.2016, 12:45

Kann man so pauschal nicht sagen, oder? Ich bin 17 und mache nichts.. Ich rauche nicht etc. ich meine ich trinke ab und zu was, aber auch nur wirklich selten!

0
Kommentar von SchokoKeks0000
23.08.2016, 12:56

Macht aber nicht jeder oder? mit 16 darf man in Diskos gehen trinken viele Rauchen und nehmen Drogen haben Sex usw. mit 14 gehört sich das alles nicht.

0

Alle in meinem Alter die ich kenne sind noch so kindisch.

Dieses Gefühl ist bei Mädchen SEHR weit verbreitet. 8-)

Kein Wunder, sind sie doch den Jungs in der Pubertät rund 2 Jahre voraus.

Ist es da normal, dass ich Kontakt zu älteren suche?

Vollkommen.

Und es braucht auch niemand Angst zu haben, dass Du zu jung bist: Ältere dürfen keinen Sex mit U14 haben, aber ab 14 ist es einzig deine Entscheidung (die Eltern dürfen bis 14 den Sex noch verbieten).

Du kannst also machen, was DU möchtest! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei mir auch so. Im ts spiele ich mit 3-4 jahren älteren da die nicht kindisch sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sein. Ich konnte mit gleichaltrigen auch nichts anfangen. Mußt du ja auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Frühreife kann körperlich sowie auch geistig vorliegen. Muß nicht beides zusammen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei einen macht es eben eher klick als bei anderen. das du älter sein möchtest kann ich jedoch nicht verstehen. man wird von alleine alt. eines tages wirst du dich nach deiner jugend sehnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?