Ich fühl mich einfach Psychisch am Ende!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich sehr gut. Es gibt bei mir auch solche Zeiten.Auch zb. bei mir wird mein Bruder bevorzugt. :( Und meine Mutter findet bei mir auch manchmal alles was ich tue ist falsch. Was du brauchst ist Aufmerksamkeit und Ablenkung. Und dnek auch öfters an die Zeiten, wo du glücklich in deiner Familie warst. Das hilft bei mir manchmal ein wenig. Und denke immer daran: Das wird alles irgendwann vorbei sein! Ich habe 'ne Weile deswegen mich sogar geritzt. Jetzt jedoch bereue ich es, denn die Wunden sind sehr tief und deshalb wird man sie immer sehen. Und Selbstmord und so..Denk nicht daran! Das iwrd nämlich alles irgendwann vorbei sein. Die Sache mit dem schreien ist eigentlich sehr gut. Denn dadurch kriegts du deine Wut aus dir heraus. Ich habe unten dass mit dem Wald gelesen. Ist eine gute Idee. Triff dich öfters mit dienen Freunden und führ zB. eine Tagebuch. Rede mit deinen Freunden und versuche ihnen dass verständlich klar zu machen. Sie werden dich von den Problemen ablenken. Such dir ein Hobby an dem du Spaß hast und alles andere um dich vergisst. Das Leben ist manchmal echt verdammt beschissen. Aber denk auch daran,dass du auch schöne Momente in deinem Leben hast. In solchen Momenten finde ich auf anhieb auch nicht sofort schöne Momente..aber wenn du lange genug überlegst findest du welche. Oder such dir eine Mailfreundin oder Mailfreund. Wenn du nämlich über sowas redest gehtes dir am Ende besser. Ich hoffe ich konnte dir helfen. (: Alles Gute. Und du bist nicht alleine mit solchen Problemen! Du bist nicht die einzige die das durchmacht. (:

Kezzy
Fragesteller

danke...war echt eine der besten antworten bis jetzt :DDas giebt mir jetzt Mut...!

Schon Hirschhausen sage "es ist keine Schande einmal in psychiatrischer Behandlung gewesen zu sein." Vor einigen Wochen kam auf vox ein Bericht über das Thema und dort sprachen auch "Prominente" über ihre Probleme Ich kann mich noch erinnern, dass dort ein Mitglied der Band "Rammstein" vertreten war. Kurt Krömer hatte vor einiger Zeit burn out Wie du siehst, hat jeder mal Probleme - nichts wofür du dich schämen solltest.

Wenn es dir schlecht geht, solltest du zu deinem Hausarzt gehen der gibt dir eine Überweisung vielleicht auch eine Adresse.

Wenn es im Internet eine Liste geben würde, wer alles zur Psychotherapie geht, würdest du denken, was nein der doch nicht.....doch doch...

Im richtigen Leben sind die Promis auch nur Menschen die Probleme haben - du bist auch ein Mensch - sei mutig es hilft

;-)

Kezzy
Fragesteller

danke ihr helft mir echt alle sehr.Mehr als meine Eltern etc

Hallo Kezzy,mir ging es ähnlich, als ich noch zu Hause bei meinen Eltern wohnte. Ich habe drei Geschwister, die alle schlechter in der Schule waren als ich und wenn sie mal eine 3 geschrieben haben, wurden sie gelobt als hätten sie den Nobelpreis gewonnen, und ich die meistens ne 1 oder 2 mit nach Hause brachte, da wurde teilweise schon gar nix mehr zu gesagt, es war einfach selbstverständlich! War auch nur noch von allem und jedem total genervt und hatte auch das Gefühl, keiner versteht mich, keiner nimmt mich ernst, ich bin komplett allein auf der Welt. (Freunde hatte ich zu der Zeit auch nicht sonderlich viele.) Wie du schreibst, wenn ich gestagt habe, was ich fühle, wurde ich nur belächelt und nicht erst genommen. Es war zu Hause keine schöne Zeit, ich bekam dann auch ne Essstörung und Depressionen dadurch (natürlich spielten auch noch andere Gründe eine Rolle, aber das war der Hauptgrund). Ich weis nicht dein Alter, aber ich kann dir nur den Rat geben, wenn es möglich ist, dann zieh von zu Hause aus. Am besten in eine WG oder du sucht dir ne eigene Wohnung. Weil das ist kein Dauerzustand so, wie du es beschreibst. Wie gesagt, ich wurde psychisch krank dadurch, da ich immer zurückstecken musste und auch keine Agressionen/Wut äußern durfte und erst jetzt wo ich seit gut 2 Jahren über 250 km von meinen Eltern weggezogen bin zu meinem Freund, merke ich dass es mir besser geht. Redest du denn nicht mit deinen Freunden darüber, wies bei dir daheim so läuft und wie schlecht es dir damit geht? Aber Kopf hoch, plan einfach deine Zukunft und schau, dass du etwas Abstand von deiner Family gewinnst!, Du wirst merken, wenn du nicht mehr daheim wohnst und sie dich nicht mehr jeden Tag sehen, bessert sich das Verhältnis zu ihnen zusehnds. Alles Gute, Saskialeia.

Kezzy
Fragesteller

Also ich bin erst 13..da ist wegziehn wohl keine Lösung.Alle meine Freunde haben alle so verstänissvolle eltern und ich hab angst mich zu blamieren wenn ich mit ihnen darüber rede.Alle haben ja so ihre Probleme aber halt normal nicht wie ich -.-'

Ach süße, das ist die Pubertät das geht wieder vorbei. Rede mit Freunden darüber, denen geht es bestimmt genauso

Kezzy
Fragesteller

Ich tick echt aus....Pubertät ist echt scheiße ^^

Terezza  13.06.2011, 14:23
@Kezzy

ja, die pubertät ist eine hölle, der keiner entkommt.

Wut rauslasen aber gezielt. Boxen ist z.B. eine sehr gute Möglichkeit. Informier Dich bei ecuh im ort ob es in der Nähe einen Boxclub gibt (kann auch Kickboxen sein)Wenn Du diese Möglichkeit nciht hast dann versuch mal einen relativ unbesuchten Ort zu finden andem Du einfach mal laut los schreien kannst, das hilft.