İch frage Nur aus neugier ist es schwieriger pilot oder arzt zu werden

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf dich an, deine Fähigkeiten. Wenn du zB Flugangst hast, dann wird es als Pilot schwierig. Wenn du kein Blut sehen kannst, dann wirst du wohl eher kein Arzt.

setzt beides hohe konzentrationsfähigkeit voraus

Ich würde sagen Pilot. Nur 10% aller Anwährter bei der Lufthansa bestehen die Aufnahmetests. Dann warten noch locker 10 Jahre als Co-Pilot auf dich. Falls du die Grundausbildung denn packst. Arzt musste halt viel lernen..

user1192  06.07.2011, 22:32

Nur weil es nur 10% schaffen, heißt nicht, dass es schwieriger ist. Es heißt, dass es VIEL mehr Bewerber als Stellen gibt.

Bonnane8  06.07.2011, 22:34
@user1192

Du hast recht. Soll sie lieber dein Kommentar lesen und daraus schlau werden :) Und sowas ist Diamantfragant oder was auch immer.

Bei der Pilotenausbildung hast Du sehr viele kriterien die du erfüllen musst. Zudem musst Du auch diese Ausbildung selbst Vorfinanzieren.

das kommt auf den menschen selbst an. sind ja zwei völlig unterschiedliche dinge. dem einen fällt das leichter, dem anderen das