Ich finde mich richtig hässlich auf Fotos aber in echt finde ich mich ok?

3 Antworten

Ja, tatsächlich kann es sein, dass man auf Fotos "anders" aussieht. Dicker, dünner, größer, kleiner, ... Das Problem sind hier aber wirklich die Fotos bzw. die Qualität und der Winkel der Fotos. Besonders Amateure machen immer wieder die gleichen Fehler.

Auch die Geräte haben unterschiedliche Ausstattung wodurch es zu teils sehr großen Differenzen kommen kann - zusätzlich haben manche Geräte auch eine automatische Korrektur per Software, wodurch die Fotos noch einmal ganz anders aussehen können.

Lass dir mal professionelle Fotos von einem Fotografen machen, dann wirst du ziemlich sicher einen riesigen Unterschied feststellen und merken: So schlecht siehst du auf Fotos doch nicht aus.

Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung.

Auf einem Foto fehlt deinem Gesicht die tiefe, da fotos nicht wie die Realität in 2D sind. Die meisten (fast alle) Menschen sehen auf Fotos anders aus als in der Realität (sowohl besser als auch schlechter)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja. Genau daran liegt es. Das Objektiv des Handys ist für sowas wie Porträts eigentlich ungeeignet, und zwar besonders die sogenannte SelfieCam.

Du kannst das Problem etwas abmildern, indem du einen Selfiestick benutzt und statt die Cam nah an dein Gesicht zu halten besser den Stick voll ausfährst und das Bild zum Ausgleich ranzoomst.

Hat was mit Linsen/Optik zu tun