Ich finde in Der Wohnung die Katze nicht mehr?

3 Antworten

Katzen sind sehr gut darin, sich zu verstecken. Ich habe es durchaus schon erlebt, dass ich wirklich überall gesucht habe (in den Schränken, unter Möbeln usw), und die gesuchte Katze nicht fand... einige Zeit später ging sie an mir vorbei, als wäre nichts gewesen... und ich wusste noch immer nicht, wo sie war.

Es ist gut möglich, dass sie sich in irgendeinen Winkel verkrochen hat. Du kannst versuchen, in jeden Raum etwas Futter und Wasser zu stellen und die Türen zu schließen. Später siehst du nach, ob in einem der Zimmer etwas gefressen wurde.
So kannst du vielleicht sehen, wo sie sich aufhält. Es ist gut möglich, dass sie in der ungewohnten Umgebung Angst hat und deshalb nicht auf die Lockversuche reagiert.

Beliebte Verstecke scheinen zu sein: unter Betten / Sofas, in und auf Schränken / Regalen, unter anderen Möbeln, die etwas Abstand zum Boden haben, hinter Möbeln mit Abstand zur Wand ... und wahrscheinlich auch eine Art Paralelluniversum, in das Katzen gezielt wechseln können (anders kann ich es mir manchmal nicht erklären).

Ist der Hund dicker als gestern? :D

Warum hast du die Katze nicht einfach raus gelassen???

DearOphelia  12.06.2017, 12:28

Hund und Katze waren doch getrennt.... :D

Katzen können sich so verkriechen, das man echt Schwierigkeiten hat, sie zu finden. In den kleinsten Ecken kriechen sie hinein. Immer wieder rufen und mit Leckerlis locken