Ich finde dich wirklich sehr sympathisch wann würde ein Mann das sagen und mit welcher Bedeutung?

3 Antworten

Abhängig vom Alter, aber im Erwachsenen Alter kann man das rein freundschaftlich sagen, im Kindesalter wahrscheinlich als komischen Flirtversuch und im Jugendlichen Alter ist das so ne 50/50 Chance, aber das sollte man an der Reife des Gegenüber feststellen können. Ich z.B. bin super ehrlich und sage immer, ob ich jmd sympathisch finde oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
surfgirl29
Fragesteller

Inzwischen gibt es schon Einstellungen, dass "ich finde dich sympathisch" als nette Absage genutzt wird. Schade was aus ursprünglich durchweg positiv gemeinten Aussagen wird.

Evilrevenge  07.02.2022, 22:44
@surfgirl29

Ja, ist wirklich schade, ich meine man kann doch jemanden sympathisch finden und trotzdem eine Beziehung haben oder Freunde sein. Hat ja eigentlich kaum was miteinander zu tun, würde ich zumindest mal so schätzen

weiserW0lf  23.02.2022, 18:42
@surfgirl29

und "nett" ist der kleine Bruder von langweilig sowie der Cousin von kacke ;-)

manchmal sollte man einfach bei wort nehmen was die person sagt statt in jedes kleine worte eine tiefere bedeutung interpretieren zu wollen

Wenn du ihm sympathisch bist.
Weil du sympathisch bist.

Darkcity123  12.04.2024, 10:34

Genau da ist nix negatives dran :) 😁