Frage von Amoremia, 45

Auf jemanden stehen?

Bedeutung: heißt das in jmd verliebt sein oder jmd mögen, jemandem sympathisch sein?

Antwort
von ichbinich2000, 19

Ich glaube, wenn du beispielsweise auf jemanden stehst, dann ist das mehr als nur dass du die Person magst. Es bedeutet eher heimliche Liebe, die Person weiß von deiner Liebe für sie nichts.

Antwort
von duckman, 26

Ich würde sagen wenn man sagt auf jemanden stehen meint man damit jemanden interessant finden - sympathisch finden - mögen

Antwort
von KatzenEngel, 31

Meiner Meinung nach heißt das:
in jmd verliebt sein

Antwort
von DerWisser075, 29

In jemanden verliebt sein ;-)

Antwort
von Denso95, 26

Verliebtheit ist mit im Spiel ^^

Antwort
von XxPaddy190xX, 22

In jemanden verliebt/verknallt sein.

Oder jemanden besonders attraktiv finden

Antwort
von Aldhafera, 24

genau, das heißt es. 

Grundsätzlich ist da kein Unterschied, nur die Jugend sagt ich stehe auf sie und die älteren sagen sie meistens sie sind verliebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten