Ich fahre morgen nach Leipzig an welchen IC hängt die BR 101?

2 Antworten

Das weiß ich garnicht. Manchmal ist es ja so, dass das spontan entschieden wird, jenachdem, welche Lok grad frei ist. Aber ich glaube, dass ziemlich oft die 101 da fährt. Neulich war es bei mir aber so, dass bei IC 2075 ne 112 dran war.

Ich würde einfach mal schauen, jeden IC mal filmen, mit etwas Glück ist da ne 101 dabei :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG aus LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe noch nie gehört / gelesen, dass an den IC irgendwas angehängt wird.

Umgekehrt ja. Ein IC, der nach einer Stadt benannt wurde, wurde zur Taufe per Diesellok in diese Stadt geschleppt, weil keine Oberleitung dahin führte.

Städtenamen weiß ich nicht mehr.

eisenbahnwelt  17.10.2023, 13:50

doch, da werden loks angehängt