Ich esse zweimal Fleisch in der Woche - ok?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ja - ist ok 71%
andere Antwort 16%
Nein - too much 13%

11 Antworten

ja - ist ok

Sollte jedem selbst überlassen bleiben, was er ist und wieviel er ist. Wir arbeiten ja auch in ganz unterschiedlichen Berufen und bei körperlicher Arbeiten ist sicher mehr Fleisch nützlich als bei mehr sitzender Tätigkeit im Büro.

andere Antwort

Das kommt natürlich dann auch darauf an, wieviel Fleisch man zweimal in der Woche isst.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung hatte bisher empfohlen, dass man nicht mehr als 600 Gramm Fleisch in der Woche essen sollte. Nun wurde diese Empfehlung nach unten korrigiert: Nicht mehr als 10 Gramm Fleisch am Tag.

MarkB33
Fragesteller

ist ja totaler quatsch..

ja - ist ok

Dein Komsum ist ernährungstechnisch perfekt ausgewogen. Mehr oder weniger als 2-3 Mal die Woche sollte man nicht unbedingt Fleisch essen. Dein Konsum ist somit also ziemlich ausgewogen und gut. Ich bin da mit meinem Konsum deutlich höher und esse beinahe jeden Tag Fleisch und bin dennoch gesund etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe gerne in Restaurants essen
ja - ist ok

Ist auch kulturell bedingt, wieviel Fleisch man die Woche ist. Grob gesagt würde vielleicht folgendes Schema passen:

Inder (Hindu): 1 mal die Woche

Japaner: 2 mal die Woche

Schweden: 3 mal die Woche

Griechen: 4 mal die Woche

Deutsche: 5 mal die Woche

Spanier: 6 mal die Woche

Argentinier: 7 mal die Woche

US-Amerikaner: 8 mal die Woche

Afro-Amerikaner: 9 mal die Woche, natürlich nur Fried Chicken ... 😁

Okay, das war jetzt vielleicht etwas klischeehaft. Passt aber zu nationalen Gewohnheiten und Statistiken. Mit 2 mal die Woche bist du etwa auf japanischem Durchschnitt.

ja - ist ok

Passt genau :)

Zu viel ist auch nicht gesund, aber der Körper benötigt Eisen