Ich esse keine Süßigkeiten , trinke nur Wasser und Tee und nehme 3 Mahlzeiten am Tag zu mir. Dazu mache ich noch sport . Wieso nehme ich nicht ab?

6 Antworten

Es kann auch sein dass du zuwenig isst. Bei einer Diät sollte man niemals Hungern. Sonst schaltet der Körper auf Sparflamme und speichert jede Kalorie die er bekommt. Ausreichend essen, viel Salat, Gemüse und Eiweiß, dazu Sport, aber bitte ein Ganzkörper Muskeltraining und keinen Ausdauersport wie Joggen oder Crosstrainer, das bringt zum Abnehmen nämlich leider nichts oder nicht viel... Je mehr Muskeln dein Körper aufbaut umso mehr Kalorien verbrennt er, auch im Ruhezustand! Also dranbleiben und der Erfolg wird kommen.

dontstoptodream
Fragesteller

Alles klar , danke für Ihre Antwort!

Weil man auch mit 3 Mahlzeiten am Tag zuviel essen kann. Solange du nicht genau aufschreibst, WAS du isst und WIE VIELE Kalorien dein Essen hat, kannst du nicht feststellen, ob du mehr Kalorien futterst, als du verbrauchst. Wenn du dreimal am Tag Mcdoof isst, kannst du nicht abnehmen, auch wenn du Sport machst und nur Wasser trinkst.

dontstoptodream
Fragesteller

Das ist ja Grad saß Problem , ich esse kein fast food . Nur gesundes zeug und weiß einfach ned woran das liegen kann

herrbergs  01.10.2015, 18:45
@dontstoptodream

Du solltest meine Antwort lesen. Du MUSST aufschreiben, wie viel du isst und wie viele Kalorien dein Essen hat. Also alles abwiegen und bei einem Kalorienrechner im Internet nachschauen, wie viele Kalorien du eigentlich brauchst und wie viele du futterst. Nur dann kannst du feststellen, was du falsch machst. Sowas nennt sich Ernährungstagebuch und das sollte man mal mindestens eine Woche lang führen. Dann siehst du sehr schnell, wo dein Fehler liegt.

www.fettrechner.de

dontstoptodream
Fragesteller
@herrbergs

Okey , Dankeschön.

Es hat auch was mit der Veranlagerung zu tun. Vielleicht hast du dein Idealgewicht erreicht und kannst nicht dünner werden, oder du bist noch im Wachstum, das kann auch manchmal schwer sein.

Warum willst Du abnehmen? Wer diktiert Dir die richtige Zahl auf der Waage? Du willst gut aussehen, nicht irgendeine Zahl auf der Waage haben! Also lege an Muskeln zu und Schwabbelfett ad‘e! Das Gewicht ist sekundär.

Wenn die Mahlzeiten aus Currywurst, Fritten, Majo bestehen, sollte das auch nichts werden. Oder anders ausgedrückt - auch Deine Mahlzeiten sollten in Bezug auf Menge bzw. Kalorien angepasst werden.

dontstoptodream
Fragesteller

Dad ist es ja gerade.  Ich esse nur gesunde Sachen und fast food  gar nemmer

herrbergs  01.10.2015, 18:46
@dontstoptodream

Man kann auch von gesunden Sachen zu viele Kalorien zu sich nehmen.