Ich erwarte ein Paket aber das Wetter ist soo geil, will raus gehen und das sofort?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas nennt sich Hausarrest für Erwachsene... XD

Nein, im Ernst, ich lasse es entweder direkt in eine Filiale liefern (ist meist auch billiger mit den Versandkosten) oder ich schaue in die Sendungsverfolgung, wann es ankommen soll, mache so lange Haushalt und gehe danach raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Sendung getrackt ist, versuche ich sie abzufangen.

Wenn man gar nicht weiß, wann sie kommt, lohnt es sich manchmal nicht, "ewig" zu warten.

Bei uns wird relativ oft eine Sendung einfach vor die Tür gestellt oder in den Briefkasten gesteckt. Oft landet sie auch bei den Nachbarn. Notfalls muss ich halt zur Postfiliale. Normalerweise ist das nicht "tragisch", aber aktuell mit meinem gebrochenen Fuß doch ungünstig.

Ich gucke schon vorher auf den Wetterbericht und gebe den Paketboten über die jeweilige App Bescheid, dass sie das Paket in der nächsten Filiale abgeben sollen, damit ich es später abholen kann.

Rausgehen. Das Paket kommt auch ohne dich an

Abstell OK geben und an einen geeigneten Ort liefern lassen - wenn möglich.

Unholdi
Fragesteller

Isn Schlepptop drinne...;-)

HarryXXX  08.09.2023, 09:16
@Unholdi

In dem Fall würde ich es vielleicht nicht einfach in der Garage abstellen lassen.

Im Live Tracking müsste man ja eigentlich sehen, wo sich das Paket gerade befindet.