Ich erlebe STÄNDIG Dinge die mir (kommt mir zumindest vor) schon mal gemacht habe! Normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Geist kombiniert aus den vergangenen Erlebnissen. Der Mensch an sich ist ein Schubladendenker. Sobald etwas gewisse Reize auslöst wird automatisch eine gewisse Emotion etc ausgelöst. Und so ähnlich funktioniert das auch mit solchen Dingen. Du träumst etwas, dass vllt irgendwie ähnlich verlief und dein Geist ergänzt diesen Traum dann mit der Wirklichkeit und so entsteht das Gefühl dieses schoneinmal erlebt zu haben.

Sowas ähnliches passiert mir auch öfters. Weiß selber nicht obs normal ist XD Aber denke dann immer, ist eh bestimmt normal. Die Frage wollt ich auch schon stellen, nur verschieb ich es immer haha. Und es heißt déja- vu :)

Déja vu :-) Das ist französisch und heißt "schon mal gesehen".

Ich hatte Zeiten, da ging es mir ähnlich wie dir. Mittlerweile habe ich das nur noch sehr selten.

Ein Déja vu kann auch durch ein Gefühl ausgelöst werden, daß du etwas genauso kennst. Die Ursache kann auch in der Erfahrung liegen. Unser Gehirn ist ein wahrer Meister im Erkennen von schon mal erlebten Situationen. Es ruft dann auch das volle Programm an Verhaltensmustern ab.

Häufige Deja-Vus können ein Zeichen von Vitaminmängeln sein! Es kommt dir dann nur so vor, als hättest du das schon mal gesehen bzw. geträumt. Achte mal darauf, ob das auch noch vorkommt, wenn du dich eine Weile lang sehr gesund ernährst. Auf jeden Fall ist das aber kein Grund, an Übernatürliches zu glauben ;) Es gibt für alles eine vernünftige Erklärung

michi57319  02.05.2013, 20:57

Vitaminmangelerscheinung?

rofl