ich denke immer ich werde ausgelacht

4 Antworten

Du musst einfach selbstbewusster werden und lernen dich so zu akzeptieren wie du bist. Du sagst ja selbst schon, dass du immer alles auf dich beziehst. Tu es doch einfach nicht! Gerade in der Pubertät ist jeder auf der Suche nach sich selbst und ist in seiner eigenen Person nicht immer ganz gefestigt. Werde dir dessen bewusst, und denke dir einfach, dass es den anderen genau so geht. Konzentriere dich viel mehr auf dich selbst, las immer nur auf die anderen.

ist bei mir auch immer so :( aber dann denk ich mir so:wieso sollten die über mich lachen? Ich bin normal angezogen, Haare normal, also gibt es nichts worüber sie lachen können, und außerdem wenn es so wäre: du siehst die Leute eh nicht wieder

Wenn es sich da wirklich um dich handeln würde, hättest du das schon längst mitgekriegt. WIeso sollte man über dich lachen? :-) Kann es sein, dass dein Selbstbewusst sein nicht sehr groß ist, sowas haben viele. Das hatte ich früher auch mal, aber jetzt ist das irgendwie nicht mehr so, weil ich einfach mit mir zufrieden bin und ich auch nicht glaube, dass sich irgendwer um mich schert :P

lala1199
Fragesteller

Ich hab leider kein großes Selbstbewußtsein ... Aber ich weis auch nich wie ich selbstbewusster werden kann... :/

Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, weil das auch nicht schön ist: du bist den anderen wahrscheinlich piepegal. Jedenfalls musst du dir bestimmt keine Sorgen darüber machen, dass die anderen immer über dich lachen.