Ich darf nicht mit ihm zusammen sein, bloß weil er Afghane ist?

12 Antworten

und er auch eifersüchtig geworden ist und mir viel verbieten will. Aber das ist mir auch egal, er meint es ja nur gut, das zeigt ja auch im Endeffekt, dass er mich liebt?

Die Frage ist nur, ob Du das in ein paar Jahren auch noch so siehst?! Nicht dass Du dich mit Deiner rosaroten Brille in eine Situation manövrierst, die für Dich irgendwann nicht mehr kontrollierbar ist?

Sind wir doch mal ehrlich: Wir "westlichen" Frauen sind meist anders aufgewachsen und lassen uns Verbote/sinnlose Vorschreibungen nur so lange Gefallen, so lange die "Liebes-Brille" noch rosarot ist - danach gibt es schon oft kontra und was ist dann?

Kann er damit umgehen, wenn Du sagst "Nein, ich werde es trotzdem tun"? Wie reagiert er?

xxPerlexx
Fragesteller

Weshalb denn rosarote Brille? Ich bin ja nicht mehr in ihn "verliebt" und ich weiß, wie blöd er sein kann. Ich liebe ihn einfach, da ist nichts mit rosaroter Brille.. Und außerdem sind Italiener auch oft total eifersüchtig und in der Sache nicht besser, also wenn es nur an der Eifersucht liegt... sonst hätten meine Eltern ja sonst keine Gründe.

sachichnich  01.11.2012, 18:20
@xxPerlexx

Und was macht er, wenn Du Dich über seine Verbote hinweg setzt? Wie reagiert er? Was verbietet er Dir?

Teste diese Sachen mal und versuche Dir objektiv Gedanken dazu zu machen....es wird unter Garantie nicht besser werden.

Und Eifersucht an sich ist nichts schlimmes - nur wenn sie überhand nimmt und zu verboten oder gar (psychischer oder physischer) Gewalt führt, ist es ein no-go.

Mein Ex (Südländer) war auch von der eifersüchtigen, Macho/zu-wenig eigenes Selbstbewusstsein-Sorte - das Ende vom Lied war, dass er irgendwann mit seinen kindischen Verboten nicht mehr durch kam und als er merkte, dass er keine Handhabe hatte, erst verbal, später auch körperlich, ausfallend wurde...

Vanny19961  01.11.2012, 18:14

Vorallem hört das mit dem verbieten ja auch nicht auf und wird schlimmer! irgentwann fängt er dann an dich von deinen freunden und deiner familie abzuschotten und schreibt dir alles vor....

es gibt immer 2 Seiten und ich kann dich verstehen, dass du noch träume hast und an die wahre erste Liebe glaubst auch wenn ihr euch gegenseitig verletzt habt. Ich kann aber auch deine Eltern verstehen. sie haben Angst um dich weil es ein anderer Kulturkreis ist und Frauen gerade dort kaum Rechte haben und nichts zu sagen haben. das bekommst du vieleicht noch nciht mit hier in deutschland, aber deine Eltern haben Angst dich zu verlieren. Es gibt viele Frauen die im Internet ihre Erfahrungen austauschen. in beide Richtungen, also gute Erfahrung aber eben auch Horror, den sie vorher nie nie nie gedacht hätten, dass es sowas gibt.....

Hör auf deine Eltern. Wenn er jetzt schon anfängt mit Eifersucht und Verboten wird das nur noch schlimmer. Ich glaube kaum, dass du ständig unter Kontrolle stehen willst. Werd mal ein paar Jahre älter, dann wirst du es genauso sehen.

"Ich mag ihn, aber ich will mit Afghanen einfach nichts zu tun haben, versteh das doch!!"

Kommt mir so vor, als würde deine Mutter denken, er wäre ein Angehöriger der Taliban.

Liegt es nur daran, dass Afghanistan zurzeit so einen schlechten Status in Europa und im Westen hat? Ja klar gibt es zurzeit diesen schweren Konflikt mit den radikalen Taliban, jedoch muss sie wissen, dass man, nur weil man Afghane ist, nicht heißt, dass man ein Terrorist ist :)

Das ist so, wie ich das sehe :)

Eifersucht ist ja ihm Rahmen ok...aber das hat nichts mit Eifersucht zutun das ist einfach egoistisch und besitzergreifend von ihm. Wo ist den da bitte schön das vertrauen?

Ich finde schon man sollte (deine Mutter) schon vorurteilslos an die sache ran gehen. Aber na ja wenn er dir schon sachen verbietet, dann kann ich deine Mutter verstehen. Du bist doch ein eigenständiger Mensch. Also wenn deine Mutter sich schon mit ihm versteht und ihn mag ist das doch schon mal ne gute voraussetzung. Wenn sie merkt das ihr euch wirklich liebt und euch auch VERTRAUT und er dir gut tut, wird sie es denke ich auch iwann verstehen. Aber lass dir doch nichts von ihm verbieten du willst dir ja auch nicht von deiner Mutter verbieten lassen das du mit ihm zusammen bist und deine Mutter liebt dich auch und will nur gutes.Aber bei ihm ist es Ok?