Ich darf nicht auf die Beerdigung meines Vaters, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach! Gib deinem vater die letzte Ehre! Das das deine Schwestern nicht wollen liegt vl daran das sie dich nich sehen wollen und sie einfach nur dein leben kaputt machen möchten du könntest auch versuchen mit deinen Schwestern zu reden das du dich ändern wirst das alles besser wird und wen du auf der Beerdigung mist baust sag dan das du dan auf keine Beerdigungen gehst etc.

Mein Beileid.

Sie dürfen dir die Teilnahme gar nicht verbieten. Geh einfach hin! Du allein entscheidest, ob du deinem Vater an seinem Grab die letze Ehre erweisen willst. Nur die Friedhosverwaltung könnte dich dort verweisen, die haben Hausrecht, sonst niemand.

Nein dürfen sie nicht. Du darfst es selbstverständlich. Hau ab und versuch auf die Beerdigung zu kommen!!! :/

bei sowas frage ich mich was das für geschwister sind ich würde an deiner stelle ans grab gehen wen die berdigung zu ende ist weil es wäre auch echt blöd wenn es dann auf der berdigzng stret gibt an deiner stelle würde ich mich auch mal mit deinen geschwistern und dem rest der familie zusammen setzen auch wenn iich erst 13 bin finde ic das das geklärt werden mussund das ihr euch vertragt denn so kann es doch nicht weitergehen das wollen eure eltern doch auch nicht oder?ich denke nicht deswegen solltet ihr euch einfach asusprechen du bist bestimmt nich die einzige die fehler macht jeder mensch macht fehler also redet über die vergangenheit ihr müsst doch gerade jetzt zusammehalten... viel glück

JohnnyPeace
Fragesteller

Danke sehr für deine Antwort, es ist nur so das mich wirklich niemand in der Familie leiden kann! Meine Geschwister wurden so erzogen, das sie immer gegen mich waren. Und ist heute noch so. Und ich hab öfters schon versucht mit ihnen zu reden, dann hieß es aber immer, ich soll endlich Erwachsen werden. Endete jedes Mal in einen noch viel größeren Streit, und am Ende stehe ich alleine da und denke mir, was es sich noch bringt hier zu sein..

Deutschland ist ein freies Land, wo dir niemand verbieten kann, dass du auf öffentliche Plätze gehst. Und wahrscheinlich haben deine Schwestern das mit deiner Familie nur als Vorwand gesagt. Nichts desto trotz solltest du auf die Beerdigung gehen!