Ich christ er moslem kann das klappen?

8 Antworten

So, wie Du es beschreibst, klappt das gewiss nicht. Ich habe über 30 Jahre im Sozialamt gearbeitet und diese Verbindungen sind alle schiefgegangen; schlimmstenfalls, wenn auch noch Kinder im Spiel waren.

Schwachsinn was die Leute hier sagen, es kommt auf die Person selber an, als wäre jeder männlicher Muslim Besitzerfreifend, etc. Es gibt auch Ehen wo beide Geschlechter das gleiche Recht haben, aber wie gesagt es kommt auf die Person selber an. Viel Glück euch beiden.

SilvanSunderbar  24.09.2015, 11:37

Danke, die einzige intelligente Antwort hier.

Muslime sind bei vielen hier im Kopf pauschal böse. Natürlich kommt es auf die einzelne Person an. Das hat mit der Religion nix zu tun.

Almuric  24.09.2015, 12:40
@SilvanSunderbar

Da hast du recht, aber es geht hier nicht um den Moslem an sich, sondern um einen, der jetzt schon anfängt seine Liebste in unverschämter Weise zu dominieren.

Und das geht nun mal gar nicht. Weder von christlichen Männern, noch von muslimischen. Niemand hat das Recht, über einen anderen zu bestimmen !

Nein, das klappt nicht. Wenn er das jetzt schon macht, wird es noch schlimmer. Trenne dich von ihm!

Ich verstehe in Deiner Fragestellung nicht, was "das Moslemsein" mit der Erläuterung deiner Frage zu tun hat.

Du schilderst dort Situationen, wie sie in Tausenden von Beziehungen vorkommen. Das sind Konflikte, die durch charakterliche Eigenschaften der beteiligten Partener ausgelöst werden und keine Frage von Religionszugehörigkeit oder Hautfarbe.

Er wird verlangen, das du dich ihm total unterordnest. In seinem Kulturkreis ist das so vorgesehen. Wenn du deine Freiheit behalten willst, musst du dich über kurz oder lang von ihm trennen. Auch wenn er dich liebt, wird er nie akzeptieren, das du deine eigenen Entscheidungen triffst und dann wenn du dich auflehnst und mit ihm streitest evtl. sogar gewalttätig werden.

Meine Schwester hat das erlebt, und wenn wir sie nicht vor dem A*** beschützt hätten, wäre es übel ausgegangen. Es endete damit, das der Typ ausgewiesen wurde.

Wenn er jetzt schon herrisch und besitzergreifend ist, wie soll das enden. Je länger du mit ihm zusammen bist, um so schlimmer wird es werden. Warte nicht zu lange...