Ich Brauche tipps für mein kampfsport, kann mir we helfen?

2 Antworten

Die Vorhersehbarkeit eines Schlags entsteht durch Erfahrung und aus dem Gedanken, was würde ein sehr fortgeschrittenere Karateka als nächstes tun, wenn du blockst oder wenn du absichtlich eine Lücke offen lässt. Denn die Aktionen des Kontrahenten gehen meist da rein. Du musst dich somit nicht nur mit deinem eigenen Tun befassen, sondern mit dem, was daraus entsteht.
Und achte auf meine Worte, denn ich habe "meist" geschrieben.

Auf deiner Stufe würde ich mich noch nicht mit Gegentechniken (Kaeshi waza) und "Einladung" befassen, wenn es nicht stufengerecht vom Lehrer unterrichtet wird, sondern mich voll darauf konzentrieren, dasjenige richtig zu tun, was DU tust.

Hai dozo!

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Guck dein Gegner in die Augen dann wirst du schon vorhersehen wo er hinschlägt.Bei mir im Boxen klappt das immer und so hat es mir mein Trainer auch beigebracht.