Ich brauche Sponsoren

3 Antworten

Hallo, einen oder mehrere Sponsoren zu finden ist mit das schwerste am porfessionellen Kartsport. Anfangs geht die meiner Meinung nach nur über das Netzwerk von Freunden und bekannten. Am besten, man ladet die möglichen Sponsoren einfach mal ein bei einem Training zu zuschauen, denn viele wissen gar nicht so richtig, was da alles dahintersteht. Man kommt da wohl nicht ums Klinkenputzen drum rum. Ich wünsche dir viel Glück

Hallo

Sponsoren finden ist keine leichte Sache. Am einfachsten ist es immer noch wenn man jemand kennt der eine Firma hat und den man dann ansprechen könnte.

Ansonsten versuchen Firmen anzuschreiben/ anzusprechen und ihnen aber auch direkt mitteilen was sie davon haben, zB Werbefläsche auf dem Kart. Am besten nimmst du solche die auch irgendwas mit Autos/ Motorsport oder zumindest Technik zu tun haben. Denn zB eine Firma die Kekse oder so was herstellt wird keinen Zusammenhang mit dem Kartsport sehen, es sei denn du kannst ihnen einen guten Grund nennen.

Hallo Rennfahrer21,

kenne zwar selber keine Sponsoren in dem Bereich - würde aber einfach mal schauen, welche Sponsoren so die anderen Fahrer haben. Und mich dann ggfs. einfach mal an die wenden. Vielleicht gibt es auch entsprechenden Foren - einfach mal googlen...;-)

Viel Erfolg Sternwolke