Ich brauche papiere aus dem Kosovo, kosovarisches Konsulat hilft mir nicht, was jetzt?

2 Antworten

Überall hingehen wo Du hingehen kannst. Man kann Dir ja nur helfen, da Du in deiner Situation ohne Hilfe von anderen ziemlich aufgeschmissen bist.

Ich muss dir leider sagen das dir da keiner helfen wird. Du bekommst diese Dokumente nur mit persönlicher Vorsprache. Es kann auch kein Familienmitglied für dich beantragen. Ich weiß das, weil ich das auch „durchmache“. Mein Mann konnte kein Dokument für mich holen. Man muss selber hin und du brauchst auch Geld, jedes Dokument kostet. Wenn du niemanden hast, dann kannst du dir ein Hotelzimmer buchen und da übernachten. Mittlerweile gibt es ja auch in Kosovo überall ein Hotel.