Ich brauche in Musik unbedingt Hilfe?

User12899  09.09.2021, 19:03

Worin genau brauchst du hilfe? Weißt du nicht was du machen sollst?

Aminous
Fragesteller

Ne, ich Kann es einfach nicht entschlüsseln egal wie viele Videos ich mir angucke

1 Antwort

Die Notenreihenfolge in einem System (c-d-e-f-g-a-h) kennst du ja hoffentlich schon. Und fast genau so machst du es, jedoch werden, wenn ein "b" vor der Note steht, folgende Notennamen geändert:

c - ces
d - des
e - es
f - fes
g - ges
a - as
h - hes (b)

Das bedeutet: Die erste Note auf dem ersten Bogen wäre ein "a", da kein "b" davorsteht, und die zweite ein b, da nun vor der Note "h" ein "b" steht. (Bei "h" ist es nämlich eine Ausnahme, dort wird "h" nicht zu "hes", sondern zu "b").