Ich brauche Hilfe ich muss ein Diagramm zeichnen und dieses hier kapier ich nicht?

4 Antworten

Mal doch einfach ein Koordinaten-System (natürlich in einem großen Maßstab z.B. 1cm entspricht 20 z.B.) und zieh nen Strich durch die 4 Punkte...

Einfach in ein Koordinatenkreuz die vier Punkte eintragen und verbinden

Ergibt es eine durchgängige Gerade dann ist es proportional

Hat die Gerade einen oder mehrere Knicke dann ist es nicht proportional

Proportional ist wenn etwas im Verhältnis immer gleichbleibend ist.

Also X/Y muss immer gleich sein

Du musst die x-Achse immer mit den angegebenen maßen entlang und danach einen 90° Winkel nach oben die angegebene y-achse messen(oder anders rum) dann den punkt markieren an dem die zweite achse(je nach dem wie du es machst) ankommst, im Prinzip ganz einfach.

Was verstehst du daran nicht? Sind doch nur 4 Punkte eintragen und ne Linie dazu zeichnen?