Ich brauche hilfe! Ich habe mich im gesicht verbrannt!kann mir jemand helfen?

6 Antworten

Hierbei handelt es sich um eine Verbrennung 1. - max. 2.(a) Grades. Narben brauchst du nicht befürchten, da bei diesem Verbrennungsgrad lediglich die Epidermis, also Oberhaut, beschädigt wird. Zur Begünstigung des Heilungsverlaufs kannst du dich im Internet belesen. Weiterhin kühlen und alles Gute!

Geniol  29.12.2016, 01:54

Bist du Arzt?(Wohl eher nicht wegen dem Kommentar zur Rettungsleitstelle)
Warst du dabei?
Hast du Bilder gesehn oder in eine Glaskugel?

Na herzlichen Glückwunsch.
Dauerhaft kühlen und Krankenhaus und deinen Eltern sagst du natürlich die Wahrheit.Wenn sich da was entzündet kanns hässlich werden...

Adrian593  29.12.2016, 03:09

Du bist also der Meinung, dass hier eine Rettungsdienst Indikation besteht? Anhand seiner Details zum Verletzungsmuster kann man darauf schließen, dass es sich hierbei um eine Verbrennung 1. Grades handelt, Brandblasen o.ä. sind ja dem Anschein nach nicht vorhanden. Und nein, ich bin (noch) kein Arzt sondern als Sanitäter beim BRK aktiv.

Geniol  29.12.2016, 03:34
@Adrian593

Hier gibts 2 typen von Menschen die hier ihre Probleme reinschreiben.
Die einen übertreiben maßlos ala "hab mich mit ner Nadel gestochen,muß ich jetzt verbluten" und die andere untertreiben ala "hab grad meine Fingerkuppe abgesägt aber ist doch nicht so schlimm, oder?"
112 Rettungsleitstelle, anruf 1 min. ist weder fahrlässig noch gefährdet es Jemanden.
Fragesteller warscheinlich minderjährig...
Lieber einmal zu oft angerufen...
Natürlich gehn dir die Fehlalarmeinsätze irgendwann auf den Sack aber...sry, nicht mein Problem.
Brandverletzungen schmerzen unbehandelt ununterbrochen und mit Hautverlust....

Adrian593  14.03.2017, 22:49

Ich weiss ja nicht, inwiefern der Rettungsdienst da präklinisch intervenieren soll. Du bist anscheinend nicht vom Fach, solche Fehleinsätze kosten die HiOrg's nicht nur Geld, sondern gefährden auch noch andere Menschenleben. Dass die Anzahl an RTW begrenzt ist, sollte klar sein. Und dass sich infolge dessen bei einem richtigen Notfall der Anfahrtsweg verlängert auch. Angenommen du hast starke Schmerzen im Throax, Atemnot, kaltschweißigkeit und musst 15min auf den RD warten, weil der verfügbare RTW zu einer Verbrennung 1. Grades ausgerückt ist - wäre nicht so geil, ne?

Geh sofort zum arzt und lass dir FLAMMAZIN creme verschreiben

Und da du es anscheinend noch nicht weißt: mit Feuer spielt man nicht!

Geh zum Arzt du kannst auch in die Notaufnahme gehen

c0nan25
Fragesteller

Um die uhrzeit zur notaufnahme ja mahlzeit ... Aber recht hast du

Luci66  29.12.2016, 01:44
@c0nan25

Na klar da ist immer jemand da rund um die Uhr

Alles Gute

Sofort zum artzt da man auch durch eine kleine hautverletzung eine enzündung kriegt die folgen können zoger der tod sein