Ich brauche hilfe, der Mann meiner Schwester steht auf mich, was soll ich nur tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Distanziere dich von ihm und erzähle deiner Schwester nichts. Es ist nichts passiert.

Sie weiß mit was für einem typ Mann sie verheiratet ist.

Mische dich niemals in die Beziehung anderer ein. Auch wenn es deine Schwester ist. Am Ende bist du die Böse Schwester die, die beiden auseinander bringen will.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.

trulla2351604  20.09.2021, 06:52

Guten Morgen, ist zwar schon jetzt fünf Jahre her..... aber darf ich mal fragen wie es weitergegangen ist? ich konnte hier nichts finden....

Am Ende ist es nämlich egal ob du es sagst oder nicht du bist, leider sowieso die Dumme.

Mir ist mit meinem Schwager das gleiche passiert, er war nur penetranter. Und es ging über Jahrzehnte bis ich es meiner Schwester endlich gesagt habe.

Es hat unser Verhältnis, was ganz gut war kaputt gemacht und sie ist bei dem Mann geblieben und Familienfeiern finden, wenn er dabei ist ohne mich statt.

Meine Schwester hätte gerne dass ich ihm verzeihe aber er hat mir genug Bauchschmerzen bereitet und das reicht bis an mein Lebensende.

Und ich habe meiner Schwester damals auch nichts gesagt weil sie zwei kleine Kinder hatte und ich ihre Familie nicht kaputt machen wollte und weil sie mir sowieso nicht geglaubt hätte...

Heute leide ich eher an dem kaputten Verhältnis zu meiner schwester obwohl ich eigentlich gar nichts dafür oder dagegen tun konnte aber man gewöhnt sich irgendwann an alles.

Wäre schön wenn du in noch berichten würdest es ist bei euch weiterging liebe Grüße Eva

Boah schwierige Situation ,das deine Schwester todunglücklich sein wird ganz klar .

Du es als Schwester fairerweise sagen solltest auch ,aber ehrlich gesagt kann und möchte ich dir diese Entscheidung nicht abnehmen wollen.

Wie du sagst sie hat schon was hinter sich etc.

Oh das tut mir sehr leid für dich😕
Ich denke, dass es erstmal nicht notwendig ist, deiner Schwester davon zu erzählen. Das würde wahrscheinlich nur unnötig viel kaputtmachen. Sage dem Mann lieber, dass das so nicht geht und er sich leider wieder "entlieben" muss, anders geht es nicht. Mache dann mit ihm aus, dass ihr beide die Sache vergesst und ganz normal miteinander umgeht. Wenn der Mann deiner Schwester zustimmt, solltest du die Sache am besten auf sich beruhen lassen. Wenn er aber nicht mit sich reden lässt und unbedingt mit dir zusammen sein will oder sowas, musst du deine Schwester einweihen. Viel Glück

Du glaubst doch nicht das ein 20 Jahre älterer Mann mit dir eine langfristige Beziehung führen möchte.

Der möchte mit dir schlafen, weil er dich attraktiv findet.

tommy40629  30.10.2016, 19:04

Stimmt!

Dann soll er mal ein paar Euro locker machen und dafür eine andere bezahlen.

Es ist gut, dass du ihn so direkt abgewiesen hast.

Ich an deiner Stelle würde nichts sagen. Dein Verhältnis zu deiner Schwester würde sonst sehr darunter leiden.