Ich brauche Hilfe bezüglich auf mein Fernseher?

flauski  09.04.2022, 13:16

Ist es bei anderen Quellen auch so?

2 Antworten

Da ist ein Teil der Hintergrundbeleuchtung kaputt. Wenns ein sehr teurer TV war reparieren lassen. Wenns einer um 400€ ist wird die Reparatur mehr kosten als ein neuer.

Fbjfjdjdvfbd
Fragesteller

Der ist auch schon ca. 8 Jahre alt ich werde mir ein neuen suchen danke für die Antwort

Von Experte mchawk777 bestätigt

Hallo, wenn es sich um einen LCD- Fernseher handelt, vermute ich mal das vielleicht die CCFL (sowas wie eine Neonröhre) oder deren Ansteuerung einen Defekt hat.

Reparieren lassen lohnt sich heutzutage eig. nicht mehr.

Fbjfjdjdvfbd
Fragesteller

Der ist auch schon ca. 8 Jahre alt ich werde mir ein neuen suchen danke für die Antwort

mchawk777  09.04.2022, 13:52

Jup! Das sieht zu 100 % danach aus, dass die obere Leuchtstoffröhre den Geist aufgegeben hat.