Ich brauche Hilfe aber was soll ich tuen?

2 Antworten

Hey, ich weiß selbst nicht was ich in dieser Lage genau tun würde. Ich will dir mit dieser Nachricht eigentlich nur sagen, dass du mir richtig leid tust und ich es sehr stark finde, dass du das jetzt ausgesprochen hast. Ich hoffe, dass du dadurch ein wenig Kraft bekommen wirst. Ich könnte mir vorstellen, dass du in der Schule vielleicht Vertrauensperson hast wie eine beste Freundin oder Vertrauenslehrer oder vielleicht gibt es bei euch auch einen den Schulpsychologen mit mit all diesen Person kannst du nämlich auch unter der Schulzeit reden und du musst also nicht fragen, ob du raus darfst und du musst auch nicht zu spät von der Schule kommen.

Mmmmmmm430
Fragesteller

Ich hatte bisher immer Angst darüber zu reden meine Freunde wissen Bescheid aber nicht alle und ich rede öfter mit einer Vertrauens Lehrerin sie meinte das meine Lage zuhause gefährlich werden kann aber ich ich hab Angst etwas dagegen zutun weil ich nicht meine Familie verlieren möchte aber gleichzeitig kann ich das nicht mehr ich gehe dadurch immer mehr kaputt

Wenn du es mit deinem Stiefvater nicht mehr aushältst würde ich an deiner stelle mich mit der Mutter zusammen setzen und in ruhe darüber sprechen ungestört! Wenn das nicht möglich wäre dann bei deinen Verwandten um Rat bitten?

Wenn nichts davon möglich wäre und man wirklich keinen anderen Ausweg mehr findet würde ich mich bei deinen Vertrauenslehrer melden und möglichst schnell nach einem Ausweg suchen. Zum Beispiel vorübergehend in einer Wohngruppe!

Und das dein Stiefvater dir gegenüber die Hand hebt geht garnicht .. Wir leben in einer anderen Zeit mit anderen erziehungsweisen!

Pass auf dich auf ❣️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung