Ich brauche eure Meinung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch Angst vor Medikamenten. Du könntest es versuchen und bei Nebenwirkungen wieder absetzen nach Rücksprache.

Ich würde aber vor der Medikamenteneinnahme noch genau auf die Ernährung gucken. Was isst du, wie pflegst du die Haut?

Alex0985085
Fragesteller

Ich war wegen diese sch... Akne auch bei einer Ernährungsberatung. Ich habe meine Ernährung geändert und ich pflege jeden Abend meine Haut(dusche auch regelmäßig)aber es funktioniert nicht. Es wird leider immer schlimmer

Hey also so gut wie jedes Medikament kann schreckliche Nebenwirkungen haben die man sich teilweise garnicht vorstellen kann, aber an deiner Stelle würde ich es einfach mal probiere und wenn du merkst dass es dir seelisch oder körperlich schlechter geh×t kannst du sie ja wieder absetzen.

Alex0985085
Fragesteller

ok, vielen vielen Dank für die schnelle Antwort

den Arzt mal wechseln, eine neue Meinung einholen.

vlt habt ihr auch schon mal darüber gesprochen aber viel Zucker und Ungesundes verschlechtert die Haut.

hier Ratschläge zu geben ist sicher schwierig und helfen dir nicht im Geringsten.

ich würde mich dem Hautarzt mit Vertrauen in die Hände geben, denn das ist eine Vorraussetzung.

Eine Kollegin hatte monatelang/jahrelange eine schlimme Allergie, unter Anderem hat sie nur noch frische Möhren mit Kartoffel gegessen und - nur - noch !

Es hat unter Anderem geholfen.

dein Nervenkostüm bennötigt sicher auch große Hilfe !

alles Gute und herzliche Grüße !

Ich hatte nie Akne. Aber ein Kumpel von mir und bei dem war das wirklich schlimm. Meine Mutter meinte zu dem, der solle kein Jod Salz mehr essen und dann ist das auch besser geworden.

Medikamente würde ich deswegen nicht nehmen an deiner Stelle. Der Arzt will bestimmt nur Geld verdienen.

Akne ist ja nicht tödlich oder so. Versuche einfach, dich gesünder zu ernähren und stress dich auch nicht so sehr. Stress verursacht auch Akne.

Alex0985085
Fragesteller

Ich habe alles versucht, damit die Akne sich verbessert, aber es hat nicht funktioniert. Und diese Akne schmerzt bei mir, wenn ich keine schmerzen habe, dann wäre es mir egal.

Reptiloid2000  22.11.2021, 19:58
@Alex0985085

Ja verzichte einfach auf Jod Salz. Sag deinen Eltern, die sollen wenn dann Meersalz kaufen und damit kochen. Stelle deine Ernährung um. Und stress dich halt nicht so sehr.