Ich brauche eure Meeinung ‚?.?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Es ist überhaupt nicht schlimm 66%
Das ist viel zu früh! 28%
Schämst du dich gar nicht 3%
Tolle Aktion! 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist überhaupt nicht schlimm

Eigentlich würde ich nichts sagen oder denken, aber da ich selbst mit 16 Mutter wurde, würde ich sofort unterstützend sein und ihr Mut machen/evtl Kontakt zu ihr aufbauen 😊

Jeder entscheidet selbst, wann er ein Kind möchte! Manchmal passiert es halt einfach. Die wahre Stärke, die nicht jeder hat, ist die, das Beste aus der Situation zu machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

melli3657  23.05.2020, 21:29

War das bei dir geplant und wie hast du damals reagiert als du von deiner Schwangerschaft erfahren hast?

xFlashVsArrowx  24.05.2020, 18:35
@melli3657

Nein war nicht geplant. Ich war ja erst 15, als ich von der Schwangerschaft erfahren habe. Wurde dann während der Schwangerschaft 16. War natürlich erstmal geschockt und habe geweint, weil ich einfach dachte, dass ich das alles nicht schaffen werde mit schule usw. Man weiß ja auch nicht, wie die Eltern reagieren. Meine Mutter hat mich unterstützt, deswegen konnte ich dann wieder eine Perspektive schöpfen. Mein Freund hat mich auch unterstützt und wir sind immer noch zusammen (mittlerweile seit 6 Jahren)

melli3657  24.05.2020, 18:37
@xFlashVsArrowx

Dein Freund war ja auch erst 16 oder? Und nun ja es gibt 15 jährige die planen Kinder :)

Gar nichts.

Das geht mich überhaupt nichts an.

Ich wurde auch mit 20 Mutter und finde das total unverschämt, dass da jemand der Meinung ist, er hätte dazu eine Meinung zu haben und zu meinen, er müsste mir diese Meinung auch noch mitteilen.

"Hübsches Kind, ganz die Mama." :-))

Und ich wünsche ihr, dass sie auch einen guten und verlässlichen Mann an ihrer Seite hat, der sie und sein Kind von ganzem Herzen liebt und dass beide Eltern ihren "Job" ernst nehmen.

Es ist überhaupt nicht schlimm

Ich war 19 Jahre alt, als mein Sohn geboren wurde. Ich habe mit Kind studiert und bin beruflich sehr weit gekommen. Mein Sohn ist inzwischen Rechtsanwalt und Notar. Und mein Studium habe ich über Studienkredite finanziert, da meine Mutter Witwe war und nicht so viel Geld hatte. Mit dem Vater war ich nicht lange zusammen, Unterhalt gab es auch nicht, da war nichts zu holen. Geht alles.

Was würdet ihr zu einer 20 jährigen Mutter sagen?

"Hallo" oder "Guten Tag" oder auch gar nichts.

Spaß beiseite, Ernst, komm rein. Es kommt drauf an, wie alt das Kind ist. Bei einem Neugeborenen ist es mit 20 nicht schlimm, wenn das Kind bereits 5 oder 6 ist, fände ich das schon eher krass. Sagen würde ich zu der Person aber nichts.