Ich brauche einen französischen Spruch unter meinen Instagram Bild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Girly,

wie wäre es mit  -->>>

C'est la vie....

Wörtliche Übersetzung: Das ist das Leben.

Wird in Frankreich gerne benutzt für: So ist es im Leben.

Der Engländer würde es wahrscheinlich so ausdrücken: Shit happens...

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  01.11.2016, 17:23

Danke für das Sternchen...

Von Montaigne soll der Ausspruch stammen:

"L'amitié se nourrit de communication".

Die Freundschaft lebt (wörtlich: ernährt sich) von Kommunikation."

Das könnte doch ganz gut passen im Zusammenhang mit instagram.

nim doch

Va te faire foutre tout ce que vous salope j'avais déjà cinq fois euros mutti

Heißt so viel wie:

Kämpfe um das, was dich weiter bringt. Akzeptiere
das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich
runterzieht.
girlygirlbossy
Fragesteller

Das ist jtz nicht dein Ernst