Ich brauche einen Bauzaun, der insgesamt 325 m lang ist, ein Zaun ist 3,5m lang. Wie viele Bauzäune brauche ich (Anzahl)?

2 Antworten

Die meisten werden jetzt zur Antwort geben, dass man die Gesammtlänge der aneinander gestellten Bauzäune einfach durch die Länge eines Bauzauns teilt.

Das ist aber nicht ganz korrekt !!!!!!!!

Denn wer je schon mal Bauzäune nebeneinander gesehen hat, sollte eigentlich auch gesehen haben, dass zwischen den Bauzäunen immer ein kleiner Abstand ist.  Da sie auf Sockeln reingestellt werden.  Durch die Lücken die dabei entstehen braucht man dann ab  irgendeiner Länge   sogar einen Zaun weniger.

 - (mündliche Prüfung, Kalkulation, Konzept)  - (mündliche Prüfung, Kalkulation, Konzept)

Teile das Ganze durch das Einzelne. Fertig.