Frage von fatosshala4, 37

ich brauche eine präsentation überd en beruf kfz mechatroniker?

Hallo alle miteinander wie sie in der frage sehen können brauche ich eine präsentation über den beruf kfz mechatroniker . Ich und mein kumpel müssen diesen job präsentieren, aber wir finden keine langen texte , weil ich und er müssen zusammen mindestens 10 minuten reden bitte helft uns ! :D

Antwort
von blackforestlady, 16

Den Beruf in den Link eingeben, dann habt ihr eure Informationen.https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=73...!-63491714?path=null

Antwort
von Claudia45, 28

habt ihr keine lehrbücher die ihr nutzen könnt und eigen formulieren könnt ?

Kommentar von fatosshala4 ,

nein haben wir nicht

Antwort
von polarbaer64, 20

http://www.kraftfahrzeugmechatroniker.com/

Ihr werdet doch daraus ganze deutsche Sätze bilden können, und schon zieht man das Ganze wie Kaugummi in die Länge. Zeigt ein paar Bilder, teilt ein Hand-Out aus, wenn ihr dürft, zeigt ein kleines Video, und schon ist die Zeit herum. 

Kommentar von kidsmom ,

KÖNNEN schon, aber wenn es eine andere Person anstatt macht, ist es doch einfacher! Warum selber anstrengen, wenn es anders ev. auch geht;)

Kommentar von polarbaer64 ,

Höhö, das ist mir schon klar ;o) ... . 

Kommentar von fatosshala4 ,

Wir haben diesen text schon in eigenen worten geschrieben und es ist einfach zu wenig ....Wir haben bis mittwoch zeit...Und falls sie oder jemand anderes grad nicht zu tun hat könnte er uns helfen indem er selber mal was aufschreibt und es mir schickt

Kommentar von polarbaer64 ,

Klar, ich habe nichts anderes zu tun, als eure Präsentation auszuarbeiten ;o) .... . 

Aus diesem Text, der in dem Link steht, kann man eine Stundenrede schreiben. Dein Problem wird sein, dass du keine Lust hast zum schreiben. Tritt jeden Satz aus, rede um den heißen Brei, dann werden das auch 10 min. Rede nicht so schnell, mache Atempausen, stell auch Fragen an die Mitschüler, das schindet Zeit. 

Es müssen ja auch nicht mit dem Gongschlag 10 min sein, das ist ja nur ein Richtwert. Mit 8 min. ist der Lehrer sicher auch zufrieden.

Antwort
von kidsmom, 23

ganz einfach, dein Kumpel und du, ihr sucht euch aus GOOGLE (euer Freund und Helfer) die Informationen über diesen Beruf raus. Kopiert sie in ein Word.

Danach überarbeitet ihr den Text mit eigenen Worten(umformulieren).

Im nächsten Schritt übt ihr, ob der Text je 5 min (ins. 10min) lang ist.
Wenn nicht, dann sucht ihr weitere Informationen.

Kommentar von fatosshala4 ,

Leider finden wir nicht so viel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten