Ich brauche eine Ausrede für meinen kaputten Bildschirm (Monitor)?

4 Antworten

"Da meine Eltern mir diesen Bildschirm gekauft haben, ist es nicht so klug ihnen die Wahrheit zu sagen."

Falsch: es wäre nicht klug, ihnen nicht die WAHRHEIT zu sagen.

Überlege dir einfach, wie du selbst, der du den Schaden offenbar verursacht hast, für diesen aufkommen wirst - Mache von DIR aus ein Angebot, z.B. durch "abarbeiten" im Haushalt oder so...

Du brauchst keine Ausrede, du benötigst Mut um ehrlich zu sein, wenn du dir im Leben ständig ausreden suchst wirst du nicht weit kommen. Stellst du dich deinen Problemen mit Mut und der Wahrheit, entwickelst du eine innere Stärke

Die Wahrheit ist immer das klügste. Sag einfach was passiert ist

Waxhofer
Fragesteller

Ja, aber das Problem ist, wenn ich ihnen sage das ich bei einem Spiel ausgerastet bin werden sie mir die Playstion wegnehmen.

ioannis1  21.02.2021, 16:24
@Waxhofer

Strafe bringt wenig. Aber ganz generell, aus meiner pädagogischen Sicht sollte man keine Spiele spielen welche agressiv machen. Wenn man seine Emotionen nicht kontrollieren und mit Frustration klar kommen kann

Neroshu  21.02.2021, 16:25
@Waxhofer

Das wäre für erste wohl besser so!

Wenn du wegen nur wegen eines Games deine Kontrolle verlierst, dann solltest du erstmal deine Aggressionsprobleme in den Griff kriegen, bevor du wieder zockst.

Dann lernst du vielleicht auch mal diese Geschenke deiner Familie an dich zu schätzen.

Nur weil du mal tiltest, gleich ein paar Hundert Euro aus dem Fenster zu schmeißen, für die du nicht mal selbst gearbeitet hast, ist echt einfach nur traurig...

IQInky2255  21.02.2021, 19:05
@Waxhofer

Ja da muss ich den anderen recht geben.

Wenn du dich selbst nicht unter Kontrolle hast und wegen einem Spiel (!!!) einen Monitor zerstörst dann solltest du erst einmal nicht mehr spielen bis du lernst Misserfolge anders zu verarbeiten.

Das ganze Zeug kostet ne Menge Kohle und sie nehmen dir das schon zurecht weg. Stell dir mal vor du würdest von deinem Geld einem Freund einen Bildschirm kaufen und er macht den kaputt indem er mit der faust bewusst reinschlägt. Und dann würde er dich anlügen damit du ihm einen neuen kaufst.
klingt kacke oder? Sich so in jemanden reinzuversetzen nennt man Empathie. Lerne das

am besten warheit sagen sonst hätte ich gesagt er ist auf die Tastatur aus versehen gefallen

oetschai  21.02.2021, 19:56

"sonst hätte ich gesagt er ist auf die Tastatur aus versehen gefallen"

Ja klar, wir Eltern sind ja sooo dumm, dass wir "jeden Blödsinn" glauben, nicht wahr... Bleib beim ersten Teil deiner Antwort und "gut ist".

Shadowcraft0  21.02.2021, 21:39
@oetschai

wenn ein Bildschirm auf eine Tastatur fällt und dieser Bildschirm ein schlechte Pixel pannel hat und das front Panel dagegen drückt wird das Pixel pannel beschädigt auch wegen der potenzielen energie die erzeugt wird. wird der druck gegen das Pixel panel einwirken. also währe es nicht falsch.

oetschai  21.02.2021, 21:57
@Shadowcraft0

Abgesehen davon, dass hier nirgends eine "potenzielle Energie" erzeugt wird, sondern der Monitor eine potenzielle Energie aufweist, die halt im Falle eines Umkippens (...) quasi schlagend wird, sieht ein eventuell dabei entstehender Schaden doch wohl ein kleinwenig anders aus, als wenn eine wütende Faust, das Panel mit voller kinetischer Energie trifft...

Weiters ist das gar nicht das eigentliche Thema. Das Thema lautet: "wie hintergehe ich meine Eltern und gefährde damit eine (hoffentlich) intakte Eltern-Jugendlicher-Beziehung"...

Shadowcraft0  21.02.2021, 22:44
@oetschai

manche können ja auch mal lügen weil sie keine Lust haben angemotzt zu werden obwohl sie aus ihren Fehlern schon gelernt haben

oetschai  21.02.2021, 23:31
@Shadowcraft0

Wow - keine Lust, "angemotzt" zu werden (ich übersetze: den berechtigten Zorn und Ärger der Eltern über sich ergehen lassen zu müssen) steht also HÖHER als das Vertrauen der Eltern nicht zu gefährden...

Wenn der FS es schafft, zu seinem "Auszucker" und dem dadurch entstandenen materiellen Schaden zu stehen, so ist das ein wichtiger Schritt in Richtung persönlicher Reife - und er hat wesentlich mehr gewonnen, als lediglich "nicht angemotzt zu werden".

Shadowcraft0  22.02.2021, 07:26
@oetschai

das ist kein Fernseher und jugendliche machen eben sowas auch Kinder haben diese Momente.

oetschai  22.02.2021, 20:02
@Shadowcraft0

Ist hier allgemein übliche Diktion und ergibt sich aus dem Kontext (Textzusammenhang).

oetschai  22.02.2021, 20:04
@Shadowcraft0

Wenn der Fernseher es schafft, zu seinem "Auszucker" und dem dadurch entstandenen materiellen Schaden zu stehen, ...

...das erklär mal...

Shadowcraft0  22.02.2021, 20:09
@oetschai

"und dem dadurch entstandenen materiellen Schaden zu stehen" das hat mich umgestimmt auf Fernseher zu deuten