ich brauche dringend eine ausrede, damit ich meinen dienst tauschen kann.

4 Antworten

Wieso würde sie die Wahrheit nicht als wichtig empfinden? Bist Du sicher, dass es dann so wichtig ist den Dienst zu tauschen wenn Du schon Angst hast, dass es nichts wird?

Musst Du nicht eher mit Deinen Kollegen sprechen um einen Dienst zu tauschen? Sprich mit ihnen darüber und schlage Deiner Chefin dann einen Tauschpartner vor der eingewilligt hat.

manggoo
Fragesteller

ja eigentlich muss ich schon mit meinen kollegen sprechen, aber bevor meine chefin nicht "ja" sagt wird das nichts...und es ist fast unmöglich, dass ich meine kollegen frage, da sie am nächsten tag frühdienst haben, und wenn man am vortag einen spätdienst hat, darf man am nächsten tag keinen frühdienst haben, so ist das bei uns geregelt

Wie alt bist Du? Hast Du ein Auto? Fährst Du mit dem Auto zur Arbeit? Deine Mama oder Papa brauchen Nachmittag Dein Auto weil sie einen Termin haben mit dem eigenen Auto stimmt was nicht und da müssen Deine Eltern erst noch schauen! Oder hast Du einen kleineren Bruder/Schwester? Du musst auf das Kind aufpassen. Oder Du hast einen Termin? Ich kenne Deine private Situation nicht, vielleicht fällt Dir da selber ein Termingrund ein(Ärzte haben leider die meisten zu) ABER: am besten wäre natürlich, Du bleibst bei der Wahrheit!! Wahrheit währt am längsten :-)

Mit Ehrlichkeit versuchen wenn es so wichtig ist.

ursula39  29.06.2010, 19:16

Wenn Dir hier zur Lüge in irgend einer Form geraten würde, könntest Du noch nicht einmal die Schuld auf dieses Forum schieben, ohne Dich unmöglich zu machen...

muss am mittag los fahren, weil ich am wochenende sonst wo hin muss, weil da die oma ihren 80 feiert ;)