Ich bin eine Frau und trage einen platinblonden bowlcut möchte aber einen buzzcut, kann man sowas im Moment tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Frau einen Buzzcut, naja, der Bowlcut ist doch gerade total in.

Aber frag deinem Friseur, ob er der Meinung ist, dass ein Buzzcut dir steht, hängt ja von einigen Faktoren ab.

Dipa1972846
Fragesteller

Ach der bowlcut ist cool aber ich möchte mal einmal alles ab haben.

Oder mit nassrasur

LaOfThRealm  06.04.2019, 15:04
@Dipa1972846

Ich hab mir einen elektrischen Haarschneider gekauft und dann runter mit meiner Matte, dann hab ich immer eine Seite gekürzt, bis ich einen Sidecut hatte, jetzt lasse ich gerade wieder wachsen, bin silberblond und weiblich.

Allerdings, wenn alles runter, sollte man ein tolles Make up und zumindest auffälligen Lippenstift tragen, damit man noch weiblich wirkt (falls das gewollt ist). Bissel Mut gehört dazu, die Leute glotzen, ich lebe in Berlin, da guckt kaum noch einer, aber auswärts haben die immer geglotzt.

Dipa1972846
Fragesteller
@LaOfThRealm

Ich lebe in Ostwestfalen und hier schauen die Leute schon anders als i. Berlib, aber mir egal ich zieh das durch

LaOfThRealm  06.04.2019, 15:09
@Dipa1972846

Mach das, ich finde es cool, wenn man nichts drauf gibt, was die anderen tuscheln, mach dein Ding. Respekt!

Dipa1972846
Fragesteller
@LaOfThRealm

Danke ich ziehe das durch, habe auch einen fetisch für extravagante kleidung

LaOfThRealm  06.04.2019, 17:16
@Jumpy123

Wenn man eine Vollglatze möchte sicherlich, wenn man aber nur sehr sehr kurz, ist die Schermaschine besser.

Dipa1972846
Fragesteller
@LaOfThRealm

Hallo habe es gestern gemacht. Mein Bowlcut ist passe. War als Frau in einem richtigeb barbershop und da habe ich mir gestern meine haare abrasieren lassen, und danach eine richtig gute nassrasur vollzogen.

Das kann man immer tragen, aber ob es einem steht ist eine andere Sache. Meine Mutter trägt so einen Igelschnitt (früher hieß das noch so und nicht Buzzcut) auf wenige Millimeter seit 25 Jahren.

Dipa1972846
Fragesteller

Find ich super

Kugelflitz  06.04.2019, 15:11
@Dipa1972846

Ich? Früher kurz, heute lang, weil ich 1.) nicht den Kopf für kurze Haare hab und 2.) zu faul bin um ständig zum Friseur zu gehen. Ich gehe 2x im Jahr und lass dann kürzen.

Und als Kind hatte ich auch nen Igel. Ist praktischer. Bekäme bei mir auch jedes Kind, egal ob Junge oder Mädchen. Zum Glück hat mein Sohn die gute Kopfform seiner Oma. ;)

Kugelflitz  06.04.2019, 15:20
@Dipa1972846

Nee, steht mir nicht, ich bin zu fett dafür und ich hab eine furchtbare Kopfform. :)

Obbel  09.12.2020, 19:08

Als Igelschnitt kenne ich e auch.... Wieviel mm hat Deine Mutter?

Kugelflitz  09.12.2020, 20:08
@Obbel

Genau weiß ich es nicht, aber afaik auch so um die 2, höchstens 3mm wenn sie frisch vom Friseur kommt.

Obbel  09.12.2020, 20:39
@Kugelflitz

Find ich bei manchen Frauen Klasse...wie hatte sie es davor?

Obbel  09.12.2020, 21:12
@Kugelflitz

Wie gesagt..... Finde so mm kurz kann bei entsprechender Kleidung toll aussehen.... Die meisten, die so kurz tragen gehen nicht zum Friseur, sondern rasieren selbst

Kugelflitz  09.12.2020, 22:59
@Obbel

Sie geht zum Friseur, ihr steht es auch. Mit längeren Haaren wurde sie sehr merkwürdig aussehen, unabhängig von der Kleidung. Sie zieht allerdings auch keine Altfrauenkleidung an.

Obbel  10.12.2020, 00:05
@Kugelflitz

Wie alt ist Deine Mutter? Und wie oft geht sie zum nachschneiden?

Kugelflitz  10.12.2020, 00:07
@Obbel

63 (sieht jünger aus, auch wenn ihr die aktuelle Situation arg zugesetzt hat) und jetzt fragste mich was... Alle paar Wochen. Ich denke mal so spätestens, nachdem die Haare die 6-7mm erreichen, also einmal monatlich müsste es sein. Ich schäme mich etwas nie darauf geachtet zu haben.

Ihre Haare wachsen allerdings auch nicht soooo schnell. Meine ebenfalls nicht. 😂

Obbel  10.12.2020, 00:10
@Kugelflitz

Ich finde es, ohne sie zu kennen richtig klasse 👍

Ja klar, aber deine Tastaturhandhabe solltest du ein wenig verfeinern.

Dipa1972846
Fragesteller

Mach ich

Wenn es dir gefällt, warum nicht :)

Na klar, und alle die es cool finden sind morgen weg und beschäftigen den nächsten.