Ich bin zu schüchtern und finde deshalb auch keine Freundin....?

13 Antworten

War bei mir auch so, ich hatte da immer so übelst schiss, und dachte mir über was sollen wir reden, und was is wenn sie mich nicht gutfindet, und so. aber was soll dir den schon passieren? Soll sie dir eine knallen, weil du hallo sagst? probier doch dein glück. und sag ihr das du ein wenig schüchtern bist, das wird sie dann auch berücksichtigen. das hab ich auch einem mädchen gesagt, und sie fand es toll, das ich ehrlich zu ihr bin und soo... Also, was soll dir passieren? :D

Buddy9999  07.01.2011, 05:03

ein nein würde mich umbringen

Heei <3

Also ich habe einige Tipps ;-)

Wenn dir eine Frau gefällt, geh mal NUR zu ihre nähe und ein wenig Augenkontakt, wenn sie dann mit den augen wie ablehnt, musst du dich umschauen, wenn eine frau dir smypatisch rüber kommt und da was spürst, ists ein gutes zeichen, dieses zeichen wirst du sofort bemerken, dann gehst du mal zu ihr und fragst ob du dich zu ihr setzten darfst, wenn sie dann ja sagt, darfst du nicht mehr locker lassen. Du musst dann mit solchen Worte ins gespräch kommen: ''bist du auch alleine da?'', so wenn sie dann wie zurück beisst, kommst du ganz automatisch ins gespräch, und wenns dann funkt, komplimente machen, die aber wirklich stimmen! also nicht sagen du hättest schöne Bambiaugen,dabei hat sie kleine augen.. :P dann fragst du ob sie was trinken will oder fragst sie ob du tanzen willst, und dann wirst du sicher nicht mehr schüchtern sein ;-)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der nächsten Party!

Deine Schilderung erinnert mich etwas an meine Jugendzeit. Ich habe auch immer gut gebechert, um meine Nervosität in den Griff zu kriegen. Aber das ist sicher der falsche Weg. Du kannst nicht ständig trinken, nur um vielleicht mal ein Mädel anzusprechen. Ich kann von hier aus natürlich nicht beurteilen, ob du diese Nervosität Frauen gegenüber schon immer hattest oder ob du durch sehr negative Erlebnisse so geworden bist. Du solltest vor allem nicht daran denken, daß du noch nie eine Freudin hattest. Oder daß du jetzt unbedingt eine finden musst. Das setzt dich nur unter Druck. Geh einfach ran mit der Einstellung: ich unterhalte mich jetzt mal mit ihr über irgendwelchen Alltagskram: Musik, Party, Filme usw. Wie schon gesagt: ich war früher auch so. Sogar bis weit in mein Erwachsenenleben hinein. Es war echt zum Verzweifeln. Dann hatte ich ein Erlebnis, das mein bisheriges Leben ganz schön umgekrempelt hat. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann schreibe mir bitte in wer-kennt-wen oder in Facebook: Lothar Mader aus Jeckenbach. Du kriegst dann meine Email-Adresse. Dann erzähle ich dir, wie es mir doch noch gelungen ist, Erfolg bei den Frauen zu haben. Und so habe ich dann meine heutige Partnerin gefunden

Ich kann dich verstehen, bin selber wahnsinnig schüchtern, das kann einen echt nerven! Manchmal weiß man nicht mehr weiter, ob man überhaupt wichtig ist, ob man nicht einfach von der Bildfläche verschwinden sollte, denn man kommt aus dem Nichts und man geht ins Nichts zurück. Ich frage mich immer ob es sich lohnt dann überhaupt was erreichen zu wollen, einen guten Job haben, eine nette Frau zu finden... Was hast du davon? Solche Fragen stelle ich mir öfter und das erschwert einem das sehr sich so zu verhalten wie man gerne möchte, also selbstbewusst, evt. extrovertiert, und einfach wie ein "Partylöwe", Denn man Nichts von all dem mit ins Grab nehmen, lediglich Errinerungen an dich werden für ein paar weitere Jahre erhalten. Wie gesagt ich bin selber schüchtern, ich trau mich nicht meine Eltern nach Geld zu fragen, zähle mein Geld 1000x nach bevor ich was kaufe das es auch ja stimmt, Gehe nie ans Telefon oder an die Türe, Ich traue mich nichtmal jemandem zu helfen wenn zum Beispiel einem alten Herrn der Schlüssel oder so runtergeflogen ist. Du kannst mir glauben ich weiß was du durchmachst, du must nur aufpassen das es nicht zu weit geht, was sich bis jetzt aber bei dir noch nicht so angehört hat. Borderline, SSV... das meine Ich! Ich kann dir nur leider keine Hilfe anbieten, da is selber welche benötige, doch traue ich mich nicht jemand darauf anzusprechen, da niemand wirklich merkt das es mir so schlecht geht, weil ich versuche das zu verdrängen. Ich kann nur sagen das es mir sehr Geholfen hat wenn ich was gelesen habe von anderen die von dem gleichen Problem berichten. Da gings mir gleich etwas besser wenn ich auf so etwas gestoßen bin und vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall!

mfg ...

Eine Frau spricht dich selber an und du bist nervös. Wenn mich eine anspricht und die mir gefällt würde ich mit der reden. Halt über Hobbys und so. Du hast Glück das du schon angesprochen wurdest. Ich wurde noch nie angesprochen. Bei mir in der Stadt wo ich wohne gibt es so Frauen nicht die einen ansprechen. Das muss man selber machen. Da weiß ich auch nicht was ich sagen soll. Ich hatte etliche Male mal versucht und wurde immer abgewürgt sei es Internet oder sei es Real Life. Da drauf habe ich echt keinen Bock mehr drauf. Spontan klappt es bei mir nicht. Und wenn es geplant war ist es bis jetzt immer schief gegangen