Ich bin zu schüchtern für meine Ausbildung, macht es einen Sinn mich weiter zu quälen?

9 Antworten

Was sagen denn deine Kollegen. Du bekommst doch sicherlich Rückmeldung und Feedback. Ich war auch immer eher schüchtern und zurückhaltend und arbeite auch in einem sozialen Beruf. Ich habe gelernt das größtenteils im professionellen Umfeld abzulegen. Privat bin ich immer noch eher ruhig und schüchtern.

wie fühlst du dich in der arbeit mit den Kindern? und wie hast du das ganze 2 jahre geschafft?

wenn du gerne mit kindern arbeitest, wäre es natürlich sehr schade jetzt die ausbildung ab zu brechen.

hast du eine Idee, mit was deine schüchternheit zu tun haben könnte? warst du schon immer so?

Im dritten Jahr ^^ fällt Dir das ein ,Reschpekt sag ich da mal.

Keine Bange da stehst Du nicht alleine ,viele in Deinem Alter wissen nichts mit sich anzufangen.

Kein Wunder das die Nachwuchs in Afrika suchen.

Viel Glück

Bevor du daran denkst, jetzt aufzugeben, überlege doch mal wie weit du gekommen bist und wieso du deine Ausbildung angefangen hast. Mit der Zeit sammelt man Erfahrungen im Leben, durch die man solche Einschränkungen schnell los wird. Also bleib dran und mach deine Ausbildung fertig. Versuche doch einfach Übungen zu machen, selbstbewusster zu werden wenn es dich so sehr einschränkt. Da gibt es so viele gute Videos auf Youtube beispielsweise.

Überlege es dir dreimal abzubrechen. Deine Schüchternheit wäre bei einer anderen Ausbildung genauso groß.

Die entscheidende Frage muss sein: Arbeitest du gern mit den Kindern und bescheinigen dir deine Ausbilder, dass das zumindest befriedigend läuft? Dann bleib! Arbeite an deiner Schüchternheit, gehe zu einem Psychologen, lass dich beraten.