Ich bin zu kitzlig zum Füße waschen, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seltsam ist das jetzt nicht unbedingt. Es gibt einige Leute die besonders kitzlig sind, Füße/Fußsohlen sind in dem Zusammenhang auch nicht ungewöhnlich.

Das Wasserstrahlen kitzeln können ist bekannt, genauso wie gewisse Stoffe,
gewisse Körperstellen reagieren halt auch empfindlicher beim eincremen.

Vieles ist Kopfsache und hat etwas mit Selbstbeherrschung zutun.

Wenn du daran arbeitest, du dich nicht permanent davor scheust, wirst du dich mit der Zeit daran gewöhnen.

Man kann den menschlichen Körper an gewisse Reize/Zustände gewöhnen/trainieren.

Damit anfangen musst du selbst.

Nicht falsch verstehen, dass man kitzlig ist kann man nicht einfach so abstellen,
sowas kann natürlich auch mit dem Alter variieren/sich verändern.

Aber Alltägliche Situationen wie bei eigener Körperpflege etc. kann man angewöhnen.

Wenn das sonst andere Leute für dich übernehmen, dann solltest du das selbst machen, denn wenn andere Leute einen anfassen und man kitzlig ist, ist es klar das man damit nicht klar kommt. Vielleicht hast du Bedienstete, kann ich ja nicht wissen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich nicht selbst kitzeln. Mit bloßen Händen solltest du problemlos die Reinigung durchführen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein das kannst du nicht umgehen. Das Problem nur nicht so extrem habe ich auch. Beim Füße eincremen, sterbe ich.

Klingt sehr komisch da man sich für gewöhnlich nicht selber kitzeln kann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit dem Thema kitzeln

Durchhalten ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.