Ich bin ziemlich oft geistig abwesend?

3 Antworten

Könnte ADS sein, man hat dann grundsätzlich probleme sich auf etwas zu konzentrieren, also auch bei Gesprächen bei der Sache zu bleiben. Passiert es dir auch, dass du im Unterricht oft kurz geistig abwesend bist oder Aufageben oder dergleichen überliest? Falls ja, könnte ADS gut möglich sein.

laura121233
Fragesteller

Im Unterricht bin ich auch ziemlich oft abwesend, aber auch nur wenn mich etwas nicht interessiert.

Habe ich auch sehr oft, ich kann mir einfach das dämliche Gelaber nicht mehr anhören und fange an in meinen Gedanken umherzureisen.

Langweilen dich Menschen allgemein?

laura121233
Fragesteller

Ja, ich bin lieber für mich

UnbekannterEsel  17.03.2017, 19:28
@laura121233

Na dann willkommen im Club der "Einzelgänger". Kleiner Tipp vom älterem Mann:

versuche nicht all zu oft für dich zu alleine sein, genieße auch das beisammen sein, sonst steht du irgendwann ziemlich alleine da, weil niemand mehr etwas mit dir zu tun haben möchte.

Versuche ab und an den Leuten zuzuhören und trotz langweiligem Thema mitzureden ;-)

Es könnte eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich hatte / habe genau die Symptome, die du beschreibst. Fühlst du dich oft schlapp? Nimmst du ohne Grund an Gewicht zu ? Hast du oft Warm? Lass das mal von einem Arzt abklären.