Ich bin viel zu nett - was tun?

6 Antworten

Ich denke auch das du dein Wortschatz erweitern musst und fange einfach mal mit " Nein " an. Alle die dieses Wort nicht kennen werden definitiv ausgenutzt, das ist leider so!! Aus Erfahrung weiß ich das es am Anfang sehr schwer ist aber da musst du durch. Erst dann wirst du akzeptiert und natürlich für voll genommen mit deine eigenen Ansichten und eigener Meinung. Viel Glück 🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wiesel1978  30.01.2022, 11:43

Und beim Nein auch bleiben 😉

Blaubenny1  30.01.2022, 12:03
@Wiesel1978

Ja stimmt, aber wenn man erst ein Wort kennengelernt hat wird es auch benutzt 🤗

Wiesel1978  30.01.2022, 12:06
@Blaubenny1

Nur weil ich ein Wort kenne, benutze ich es nicht zwangsläufig. Bspw Plusquamperfekt 😂.

Du musst abschätzen, was Dir gut tut, was Dir also von Nutzen ist bzw Du daraus profitierst ohne Dir zu schaden.

Der größte Schwachpunkt ist "Nein" zu sagen. Ich war damals auch so, aber man muss einfach den Mut haben, nicht immer springen wenn andere was von dir wollen. Lasse dich nicht verunsichern, sondern versuche das was du im Kopf hast auch wirklich zu äußern und wenn es anderen nicht passt, dann liegt es nicht an dir, sondern an den anderen. Wenn du das machst, dann bist du auch kein Egoist, sondern die sich traut anderen zu zeigen das du Selbstbewusst und offen bist.

Sei nicht immer für jeden Sofort Verfügbar.

Die 2te Regel. lerne " Nein " zu sagen, falls dich jemand um etwas bittet. Stell auch mal deine eigenen Bedürfnisse über der anderen.

Nicht zu allem ja sagen. Habe deine eigene Meinung, krieche keinem in den Arsch.

und Sei du selbst. " Respekt " dagegen muss man sich verdienen, den gibt es nicht einfach so umsonst, nur weil jemand Nett / oder normal ist.

Das kenne ich, werde auch nicht ernst genommen (denke ich) ab und zu, dann muss ich nur einen SCHLECHTEN Tag haben, dann ist es passiert und ich bin mit jedem Wütend, die nichts dafür können. Kann Dir nicht weiter helfen muss mir helfen klar zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WENN du immer weiter in dein LEBEN viel zu NETT bsit,deine verluste wird immer grösser.