Ich bin verliebt, will aber keine Beziehung weil ich angst hab ihn zu verletzen.. :/

5 Antworten

Hi :) Deine Situation ist zwar sehr verständlich aber ich finde, dass du nicht allzu große Angst davor haben solltest, dich in eine nächste Beziehung zu stürzen. Dein Ex war vielleicht eben nicht der Richtige, was dann auch der Grund dafür war, warum du dich unwohl in der Beziehung gefühlt und es beendet hast. Der Kerl, für den du jetzt etwas empfindest und der auch etwas für dich empfindet, kennt deine Situation jetzt und es ist auch sehr toll, dass du von Anfang an ehrlich zu ihm warst und das Gespräch gesucht hast, sodass er genauestens weiß, worauf er sich einlässt. Ihr könnt es ja trotzdem versuchen. Hab keine Angst davor aber wenn du dir noch unsicher bist, dann lass dich erstmal nicht auf die Beziehung ein. Er wird es verstehen, das hat er ja immerhin auch, als du ihm die Lage erklärt hast :) das zeigt ja schon mal, dass er verständnisvoll ist! Viel Glück :)

Cinduschka
Fragesteller

Du hast recht, er hat es sehr verstanden :)

Dankeschön ^-^

Logisch gesehen ist das ganze einfach..probier es. Wenn du in Ihn verliebt bist und du das Gefühl hast das du ihn wirklich liebst, gib ihm eine Chance. Vielleicht klappt es ja? Natürlich gibt es für keine Beziehung eine Garantie und meine Generation neigt ja sowieso dazu jeden Monat mindestens zweimal verliebt zu sein. Ich halte davon nix^^

Wenn ich mit jemanden zusammen sein will überlege ich mir vorher ob ich wirklich so starke Gefühle für diese Person hab. Im Grunde solltest du tun was dein Herz dir sagt. Wenn du es wirklich willst, versuch es. Wenn du Ihn im nachhinein doch verletzt ist das leider so..deine Einstellung ehrt dich, niemand mehr verletzen zu wollen. Leider ist das nicht einhaltbar. Nehmen wir an zwei Jungs wollen was von dir. Du liebst den einen. Auch wenn du es nicht willst würdest du den anderen verletzen. Würdest du keinen von beiden nehmen wären beide verletzt.

Also in Kurzfassung wenn du wirklich starke Gefühle für ihn hast probier es. Vielleicht ist er dein Traumpartner? Vielleicht auch nicht. Ob das gut geht oder nicht kannst nur du herausfinden. Mach dir jedenfalls keine Gedanken ob du ihn verletzen könntest. Wenn du willst dann starte auch positiv und mit dem Gedanken das es gut gehen wird.

Viel Glück noch :)

lg

chrisi

Cinduschka
Fragesteller

hmmm du hast schon recht, bloß es ist i.wie das ich mir selbst nicht vertrau. Ich war bisher in jeden Kerl verliebt mit dem ich zusammen war und jedes mal gehts es einfach weg. Selbst meine Eltern fragen mich ob mit mir was nicht stimmt weil ich so kalt bin. Aber du hast recht :) Oder ich bunker mich ein ^^ :D (spaß) Danke für die antwort :)

finalchris231  15.08.2013, 16:49
@Cinduschka

Es heißt ja dass das schwierigste nicht ist eine Frau zu gewinnen sondern die Frau bei sich zu halten. Wird ihr langweilig etc. vergeht natürlich auch das Interesse.^^ Es war wahrscheinlich einfach noch nicht der richtige dabei. Oder du bist einfach kein Beziehungstyp weil du deine Freiheit so liebst. Setz dich deswegen nicht unter Druck. Auf deine besondere art ist mit dir alles ok. Wir müssen ja nicht alle gleich sein :D

Naja, wenn du doch in ihn verliebt bist!?

Ich denke nicht, dass man mit 17 seine große Liebe finden muss (Ausnahmen bestätigen immer die Regel) aber du wirst selbst merken, wo es hinführt. Klar ist es gut, dass du an ihn denkst und ihn nicht verletzen willst. Aber das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Lass es doch langsam angehen und sage ihm, dass sich die Gefühle erst richtig entwickeln müssen. Vielleicht wird ja dann alles gut.

ihr könntet ja einen Tag die Woche oder öfters "nur" Freunde sein, dann vermisst du das Singlesein nicht so, und er brauch ja auch nicht immer bei dir zu sein/keine Klette sein. Ich finde, du könntest es schon noch probieren :) brauchst keine Angst haben :)

wenn du ihn liebst dann versuch es einfach vllt ist er der richtige und du brichst ihm das herz nicht.