Wie lange seid ihr verliebt am Anfang einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

3-6 Monate 30%
Mehrere Jahre 30%
Ein paar Tage vis Wochen 20%
1-3 Monate 10%
Bis zu einem Jahr 10%
6-9 Monate 0%

7 Antworten

Ein paar Tage vis Wochen

Typischerweise dauert Verliebtheit weniger Wochen bis wenige Monate, nur in Ausnahmefällen deutlich länger.

3-6 Monate

drei bis 6 monate im Schnitt, länger haben erst drei Beziehungen gedauert. Die erste war eine Jugendliebe ( wir waren beide 18 ) wir waren eineinhalb jahre zusammen. Die zweite hat knapp 6 Jahre gedauert nach einen halben jahr stand der Beschluss, dass wir zusammen ziehen. Meine Aktuelle Beziehung dauert jetzt etwas über 2,5 Jahre und da stand der Entschluss, dass ich zu ihm ziehe recht schnell, zu ihm gezogen bin ich dann nach 9 Monaten.

Komplett unterschiedlich, mal Wochen, Monate oder Jahre. Es kommt drauf an wie lange man die Person schon kannte und wie die Beziehung lief.

Mehrere Jahre

Ich wusste, dass ich SIE wollte, musste aber mehr als ein Jahr warten. Nachher wurde aus der Verliebtheit ein Gemisch aus Verliebtheit, Liebe, Respekt, Achtsamkeit und vor allem Vertrauen. Ist auch jetzt noch so, nach gut 10 Jahren.

Ich war überhaupt nicht verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.