Ich bin verliebt aber ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll. Ich habe Angst davor, dass sie mich einen Trottel nennt?

EinKuchenStueck  28.05.2021, 10:45

Müsstest mal erklären wie euer Verhältnis Momentan zueinander ist, seit ihr befreundet? Hasst ihr euch? Wir wissen nichts XD das macht das antworten bisschen schwieriger

AzadHoura
Fragesteller

wir sind sehr gute freunde und verstehen unds gut

EinKuchenStueck  28.05.2021, 10:50

Steckst du in der Frienzone? D: kenn ich nur zu Gut ist nicht lustig :(

AzadHoura
Fragesteller

was ist eine frienzone?

EinKuchenStueck  28.05.2021, 10:55

Mehr kann ich nicht schreiben weil bei Nachfragen ein Symbol Limit besteht :(

AzadHoura
Fragesteller

nein bin ich nicht

5 Antworten

Wenn ihr schreibt oder so, dann kannst du öfters mal paar Anspielungen machen, wenn es passt. Oder sie öfters einladen um irgendwas zu unternehmen und dann musst du aufpassen was du tust, wenn du dann immer du bleibst, glücklich scheinst, gesund, gepflegt und eine aufrechte Haltung hast, dann bekommt sie ja noch Gefühle falls sie keine hat.

aber pass auf das du sie nicht zu einer Beziehung zwingst in der sie sich nicht glücklich fühlen kann.

und wenn ihr ganz viel geschrieben habt, dann kannst du vllt fragen was du ihr bedeutest oder was sie für dich empfindet und dann kannst du mal schauen was passiert, vllt packt sie ja aus und sie erwiesener die Gefühle und wenn sie das nicht tut, dann sag vllt trotzdem das du Gefühle hast, weil vllt traut sie sich einfach nur nichts zuzugeben

AzadHoura
Fragesteller

ich schreibe ihr nur über ,iserv,

EinKuchenStueck  28.05.2021, 11:04
@AzadHoura

Was ist das? ^^“ naja auch egal, Versuch sie einfach mal anzuschreiben, und wenn sie auch Lust zu schreiben, dann wird das bestimmt lustig und ihr lernt bisschen mehr über euch kennen.^^

Sag ihr einfach, wenn ihr euch das nächste Mal etwas näher kommt, dass du sie wirklich magst und sie dir mittlerweile wichtig geworden ist. Rede nicht gleich von Liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Den Mutigen gehört die Welt. Anstatt ihr zu sagen dass du verliebt bist, solltest du erst einmal Kontakte mit ihr knüpfen. Bei mir wärest du schnell unten durch wenn du einfach ankommst oder schreibst, ich liebe dich oder ähnliches. Das kommt bei mir total unreif und unüberlegt an. Und ja, mit so einer Aktion kann man sich gut zum Trottel machen und genau deshalb sollte man so nicht vorgehen.
Also erst einmal eine Basis schaffen und sich kennenlernen und zusammen was unternehmen. Dann kannst du nach ein paar Wochen weiter schauen und sie besser einschätzen.
Wenn sie dich von vorne herein ablehnt, weißt du wenigstens wo du dran bist, ohne dich zum Trottel zu machen.

willst dus ihr persönlich sagen oder übers Handy?

maja0403  28.05.2021, 10:45

Über Handy? Wenn mir das jemand übvers Handy mitteilt wäre er unten durch.Mman sollte schon den Mut haben persönlich mit der Person zu reden, anstatt sich hinter einem Handy zu verstecken.

AzadHoura
Fragesteller

persönlich

jolina1212  28.05.2021, 10:48
@AzadHoura

sags ihr, wenn jetzt vllt nich jeder dabei is, nur ihr beide oder so einfach offen ins Gesicht, dass du sie halt sehr magst oder was du ihr eben sagen magst. Is doch eigentlich egal ob sie dann sagt du bist nh trottel, oder dir nh korb gibt. Versuch is es wert und so blöd wies klingt, kostet nix:)

AzadHoura
Fragesteller
@jolina1212

Danke aber ich habe nicht den mut ich habe es schon probiert

Flausen  28.05.2021, 10:51

Per Handy wäre ja wohl ziemlich jämmerlich.

AzadHoura
Fragesteller

persönlich

Ganz einfach sagen. Es kann nichts passieren. Aber zum Thema Beziehung / Verführung etc. gibt es sehr gute Bücher, welche dir das ganze evtl. erleichtern z.B. „Die 24 Gesetze der Verführung“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flausen  28.05.2021, 10:50

Solche Bücher helfen vor allem den jeweiligen Autoren ...

ALON3  28.05.2021, 11:19
@Flausen

Ich finde wenn man solche Probleme hat, sollte man sich Bücher dieser Art durchlesen um vielleicht sich selbst darin zu sehen. -> Mehrere Leute lesen es -> Mehrere Leute verstehen es -> Mehrere Leute handeln danach -> Du bist nicht im Alleingang unterwegs

Flausen  28.05.2021, 11:50
@ALON3

... und der Autor wird reich und kommt vor Lachen nicht in den Schlaf.