Ich bin sooo verunsichert?

Nachtrag: ich war jetzt eben mal auf der besagten p. Seite weil ich wissen wollte was es mit diesen komischen Logindaten auf sich hat.... Da ist ein Butten da steht "generate" und dann kommen da automatisch irgendwelche Logindaten mit eben diesen komischen Zeichen im Passwort-Feld...... Ist das denn noch normal?🙈

3 Antworten

Hi,

Ich kenne euch beide ja nicht, kann also auch nur raten, aber es hört sich für mich so an, als wenn er ziemlich offen wäre. Er lässt sein Handy rum liegen und du darfst dran. Das hört sich für mich nicht nach jemandem an, der irgendwas verstecken will.

Man kann sich auch auf einer normalen, seriösen Seite einen Virus einfangen. Selbst bei Amazon wurden schon Nutzer Konten gehackt und bei Insta bestimmt auch. Vielleicht hat er auf Insta irgendwas harmloses geschaut und sich dann so einen Virus eingefangen, der irgendwelche Fake Profile nutzt und auf kostenpflichtige Pornoseiten weiter leitet. Apropos klick da besser mal nicht drauf, dass sich da irgendwelche Passwörter selbst generieren, hört sich irgendwie nicht gut an. Schlag deinem Mann mal vor, sich so ne Anti-Virus app runter zu laden.

SchneemannOlaf1
Fragesteller

Guten Morgen Julchen2503

Ja da könntest du Recht haben. Aber mich hat es letzte Nacht ehrlich gesagt wieder gepackt und ich habe in seinen Google Suchverlauf geschaut. Da habe ich dann andere P.Filme gesehen die angeblich auf dieser genannten Seite angeschaut wurden. Dann habe ich auf die Seite geklickt um zu sehen ob mein Mann diese Seite wirklich blockiert hat oder ob er es nur so gesagt hat. Auf jeden Fall kam dann "Server Error"....... Aber woher kommen diese Videos in seinem Google Videoverlauf??? Ich bin echt sooo verzweifelt und so langsam Zweifel ich an mir selbst 😩

SchneemannOlaf1
Fragesteller

Vorallem bin ich so verunsichert da es einfach nur in seinem Videoverlauf steht das er angeblich so Filmchen angeschaut haben soll aber es ist kein roter streifen oder Punkt zu sehen..... Das ist doch normalerweise immer so wenn man ein Video angesehen hat? Oder ist das bei Google Videoverlauf nicht so???

Julchen2503  12.01.2024, 07:13
@SchneemannOlaf1

Guten Morgen, ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, ob's bei google Punkt oder Häkchen oder so gibt. Wenn ich auf irgendwelchen normalen Seiten bin oder was spiele kommen immer irgendwelche Pop ups mit Werbung für irgendwas. Manche kannst man einfach schließen, manche leiten dich auf irgendeine Seite weiter, wenn du auf schließen klickst und manchmal finde ich Tage später, wenn ich mal alle Fenster schließe, immer noch diese Werbung Seiten. Vielleicht läuft das ja mit diesen komischen porno Seiten auch so dass die aufpoppen und dann im Hintergrund weiter laufen, wenn man die schließt? Mach dich nicht verrückt deswegen

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@Julchen2503

Hi okay ja ich habe mich bloß gewundert das ich sowas nicht im Google Videoverlauf sehe ob man sich da wirklich was angesehen hat oder nicht 🙈

Hallo das hört sich alles ziemlich kompliziert und schwierig an. Ihr seid 8 Jahre verheiratet und habt euch wahrscheinlich sehr vertraut. Und jetzt findet man sowas ist erst mal ein Stich ins Herz was ich aber schon mal sagen kann das er gehackt worden ist ist sehr unwahrscheinlich wenn aber doch dieser Verdacht besteht und er wirklich zu 100% nichts davon weiß er dir das lange beweist würde ich das mal kontrollieren lassen. Mir tut das für dich leid das du in so einer Situation steckst. Aber weißt du er hat Instagram vor deinen Augen gelöscht das ist schon mal ein kleiner Anfang vielleicht geht ihr auf die Seite und er meldet sich dort ab und löscht diese Seite. Wenn man eine Seite öfters verwendet ist sie automatisch im suchverlauf gespeichert. Er sagte ja du kannst in sein Handy schauen vielleicht schaut ihr euch gemeinsam den Verlauf mal an

Liebe Grüße und viel Glück

SchneemannOlaf1
Fragesteller

Hallo vielen Dank für deine Worte. Ich habe vergessen zu schreiben, das er diese Seite auch blockiert hat.... Aber mich macht das ganze stutzig. Denn wenn ich in meinem Instaprofil nach xy suche dann erscheint auch nur xy oder z wenn ich nach z suche... Daher finde ich seine Aussagen irgendwie komisch und ich weiß jetzt echt nicht, ob ich ihm das glauben soll oder was ich jetzt überhaupt davon halten oder darüber denken soll

Hey.

Also das Ding ist. Eine Beziehung hat auch mal Höhen und Tiefen und das ist völlig okay so. Wichtig ist das ihr offen miteinander redet und du ihm deine Ängste äußerst. Wichtig ist das er sich dabei nicht angegriffen fühlt, das kannst du zwar nicht zu 100% verhindern weil du nicht verantwortlich für seine Reaktion bist, aber du könntest deine Gedanken weniger Vorwurfsvoll formulieren.

(Z.b. "Ich denke das du mir fremdgehst" -> "viele Sachen in der letzten Zeit haben mich nachdenklich gemacht und bevor ich irgendeine Meinung daraus ziehe wollte ich mit dir darüber reden)

Du solltest ihm ganz offen seine Grenzen zeigen und was dich stört. Z.b. bei mir und meinem Freund ist es so daß ich offen sage das ich nicht möchte das er Chats vor mir verheimlicht , aber er kann natürlich mit jedem schreiben dieses Recht möchte ich ihm nicht nehmen.

Kommuniziere deine Wünsche ganz offen und sag ihm was Sache ist. Es ist okay wenn du wütend wirst und mal weniger und mal mehr vertrauen oder Gefühle für jemanden zu haben ist total normal und legitim.

Es könnte tatsächlich sein das er sich einen Virus auf dem Handy eingefangen hat dafür gibt es bestimmte Apps die einen davor schützen können.

Sowas geschieht ja relativ schnell (Fake Link anklicken oder so).

Redet einfach drüber und vielleicht wäre es auch eine Lösung eine 3. Person von außen drauf lassen zu gucken und euch bei der Kommunikation zu helfen.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit lieber Grüße:-)

SchneemannOlaf1
Fragesteller

Hallo @meinjungebenny,

Vielen Dank für deine Worte. Ich habe ihm gestern gesagt, das ich so eine Vermutung habe. Daraufhin sagte er, er hätte keine andere. Denn wenn er ne andere häte würde er nicht mit mir überall hingehen und alles machen. Und wenn er mir was zu verheimlichen hätte würde er sein Handy nicht offen liegen lassen.... Das waren seine Worte. Ich weiß es echt nicht was ich da noch denken, fühlen oder wie ich handeln soll😔

meinjungebenny  10.01.2024, 23:29
@SchneemannOlaf1

Vielleicht auch wenn es schwer fällt Versuch ihn zu Vertrauen. Es klingt so einfach aber ich weiß es ist schwer.

Gib ihm die Chance sich zu beweisen und wenn es weiter so geht kannst du ihn ja einfach mal ansprechen das du es komisch findest oder sowas.

Achso und kein Problem wegen der Antwort helfe gerne :-)

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@meinjungebenny

Ja das Versuche ich ja. Aber komisch ist, das ich auch immer nur diesen einen Film in seinem Google Videoverlauf fand. Normal schauen sich Männer doch auch mal andere Filmchen an wenn sie es schauen oder etwa nicht? Kenne mich nicht damit aus da ich sowas nicht schaue😅🙈 aber wie soll ich denn wissen daß er sich wirklich beweist? Ich kann ja jetzt auch nicht ständig sein Handy durchsuchen.... Da wird man ja bekloppt dabei

meinjungebenny  10.01.2024, 23:37
@SchneemannOlaf1

Neinnn du sollst nicht sein Handy Durchsuchen oder sowas. Das ist ein Vertrauensbruch, aber Gib ihm vielleicht erstmal seinen Raum vielleicht braucht er den gerade. Sag ihm das du da bist falls er reden willst und er dir sagen soll wenn er in der Lage zu ist.

Du kannst ihn nicht dazu zwingen mit ihm zu reden aber du kannst ihm das Angebot geben. Du bist ja schon auf ihn zu gegangen.

Versuch seinen Worten glauben zu schenken und wenn das nicht klappt kannst du dich auch ein bisschen von der Situation distanzieren und versuchen nicht emotional sondern objektiv drauf zu gucken :-)

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@meinjungebenny

Ich kann aber auch nicht jede Nacht auf der Lauer sein um ihn EVTL dabei zu erwischen wie er Filmchen schaut. Denn das kommt dann ja nun wirklich komisch denke ich. Und zudem habe ich dafür auch kein Nerv denn ich habe Kinder die anstatt einem Momby ihre Mommy wollen

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@meinjungebenny

Ja das klingt vernünftig aber wie gesagt es fällt mir furchtbar schwer, eben nicht nach zu schauen nach dem was ich gestern gefunden habe 🙁. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das alles so plötzlich auf einem Handy erscheint ohne das man was gemacht hat..... Davon zu distanzieren ist eigentlich eine gute Idee aber in meinem Kopf herrscht gerade das absolute Chaos und es fühlt sich an wie ein riesiges Wollknäuel

meinjungebenny  10.01.2024, 23:40
@SchneemannOlaf1

Ja das ist verständlich. Du hast wahrscheinlich Angst davor und das ist total legitim. Gefühle sind das einzig echte die kann man nicht fälschen.

Vielleicht versuchst du irgendwie Distanz zu gewinnen. Mach das was dir selber am besten tut.

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@meinjungebenny

Ja ich versuche mich immer mal wieder ein bisschen abzulenken aber seit gestern dreht sich das Gedankenkarussell in meinem Kopf immer und immer schneller

meinjungebenny  10.01.2024, 23:51
@SchneemannOlaf1

Ich meine auch garnicht das du da weiter Rum forschen sollst. Unwissenheit ist bestimmt ein blödes Gefühl und du möchtest wieder ein bisschen Überblick haben. Versuch einfach ihm seinen Raum zu lassen und ihn von selbst auf dich zu kommen zu lassen.

Du machst dich damit nur noch selber kaputt Versuch los zulassen. Wenn er dir Fremdgehen möchte dann tut er das auch. Ihr liebt euch aber schon seit über 8 Jahren und ja es ist normal das auch einmal solche Phasen kommen. Versuch eine Bewältigungstaktik zu finden

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@meinjungebenny

Hast du ne Idee, wie ich solche Gedanken und das ganze Chaos aus meinem Kopf bekommen kann? Vorallem "leide" ich auch unter Vertrauenslosigkeit.... Heißt ich kann niemandem außer meiner Mama zu 100% vertrauen. Ich vertraue den Lehrern meines Kindes nicht, ich vertraue keinen Kita Erziehern , ich vertraue auch meinen Freunden nicht zu 100% ich vertraue nicht Mal meinem Bruder zu 100% das Vertrauen in meinen Mann liegt gerade bei 50%😔 ich habe das Gefühl niemandem so richtig vertrauen zu können Meine Mama ist die einzige der ich vollkommen vertrauen kann. Es frisst mich auf. Das Vertrauensproblem habe ich seit meiner Jugend......

meinjungebenny  11.01.2024, 00:03
@SchneemannOlaf1

Eine Psychotherapie würde wahrscheinlich dir am meisten bringen.

Beim sogenannten "Overthinken" was du betreibst hilft es die Gedanken aufzuschreiben. Vielleicht schreibst du einen Brief an deinen Mann und dann kannst du ja entscheiden ob du ihm diesen Brief geben möchtest oder nicht

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@meinjungebenny

Ja das ist ne gute Idee. Das geht bestimmt auch als so ne Art Tagebuch oder? Aber was mache ich dann mit diesen ausgeschriebenen Zeilen? Also z.b wenn ich es nur aufschreibe ohne einen Brief an meinen Mann zu schreiben.... Was soll ich dann mit meinen aufgeschriebenen Gedanken machen? Verbrennen? In ne Schublade oder was macht man dann damit?

meinjungebenny  11.01.2024, 00:07
@SchneemannOlaf1

Du hast sie aufgeschrieben. Du könntest dir sagen daß du sie somit nicht vergessen kannst weil du sie ja aufgeschrieben hast. Du kannst dich dann abarbeiten daran was dir am wichtigsten ist und in deinem Kopf Platz Schaffen.

Manchmal hilft es auch einfach für Ordnung und vielleicht sich auch mal selber beim Reden zuzuhören so

meinjungebenny  11.01.2024, 00:09
@SchneemannOlaf1

Das glaub ich dir. Wenn du Tipps oder so brauchst kann ich dir noch welche geben, kenne relativ viele skills.

Ich wünsche dir das beste! :-)

SchneemannOlaf1
Fragesteller

Achso und Links klickt er nie einfach so an....