Ich bin so sauer auf meine Eltern und weiß nicht was ich machen soll!

10 Antworten

Du musst dich damit abfinden. Zumindest, was den ersten Teil betrifft. Wenn deine Eltern noch mehr Kinder wollen, dann ist das ihre Entscheidung und nicht deine.

Hast du deiner Mutter mal gesagt, dass du ihre sexuellen Abenteuer nicht so aufregend findet wie sie selbst? Und falls Offenheit nicht funktioniert, solltest du es mit Angriff probieren. Jedes Mal wenn sie dir davon erzählen will, erzähl ihr von Dingen, die sie total abstoßend oder schockierend findet. Zeig ihr schreckliche Fotos aus dem Internet, die richtig ekelhaft aussehen. Und wenn sie fragt, warum du das machst, dann sag ihr dass ihre Geschichten auf dich so abstoßend wirken wie die Fotos auf sie. Vielleicht merkt sie es dann.

Aber wie gesagt, probier's zuerst mit einem offenen Gespräch. :-)

Hey!

Sag ihr am besten, dass du sie immer hörst, und dass auch für die anderen Geschwister nicht so gut ist. Sag ihnen, dass dich das fertig macht oder so, je nachdem wie du dich damit fühlst, und wenn dir deine Mom davon erzählt, geh weg oder unterbrich sie und sag, dass es dich nicht interessiert. Und wenn es dich zu sehr belastet, kannst du ja auch mal mit einer guten Freundin darüber reden, wenn es dir hilft.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass ich helfen konnte!

Lg Hanna

TASCHIxD  31.05.2014, 20:07

ich würde auch sagen, dass du das mit deiner mutter in ruhe klärst und ihr sagst, was dich stört

TASCHIxD  31.05.2014, 20:07

ich würde auch sagen, dass du das mit deiner mutter in ruhe klärst und ihr sagst, was dich stört

Für eine Fußballmannschaft fehlt noch eins.

Sieh's mal positiv, es gibt dann ja auch mehr Kindergeld. Die Chancen auf eine größere Wohnung steigen auch.

Und wenn's dann mit der Fußballmannschaft klappt, Deine Mutter darf auf keinen Fall ins Tor ;-)

Hallo :)

was du da daheim durchmachst, hört sich wirklich nicht so super an! Such dir irgendeine Vertrauensperson mit der du darüber reden kannst! (Lehrer, Verwandte....) und vielleicht ist der Weg zum Jugendamt nicht der dümmste! Oder eine andere Beratungsstelle (gibt da auch einige kirchliche Einrichtungen...)

Viel Erfolg und versuch ruhig zu bleiben! (ich weis, dass das nicht immer einfach ist!)

Liebe Grüße

Wende dich ans Jugendamt. Was deine Eltern tun ist m. E. unverantwortlich.

Ursusmaritimus  31.05.2014, 17:57

...und was soll das Jugendamt machen? Kinderkriegen verbieten? Es ist nicht unverantwortlich wenn mehrere Geschwister in einem Zimmer leben!

musso  31.05.2014, 18:06
@Ernestine178

wieso nicht? Millionen Kinder auf dieser Erde teilen sich die Betten, und sie werden anständige, glückliche Menschen!

Ich habe mir mit meinem Bruder bis zu dessen Hochzeit ein halbes Zimmer geteilt. War nicht toll, geht aber!

vogerlsalat  31.05.2014, 18:36
@Ernestine178

Was ist denn so schlimm dran? Ich hab auch ein Zimmer mit meinem Bruder geteilt bis ich ausgezogen bin. Hab keinen Schaden davongetragen.

Ursusmaritimus  31.05.2014, 19:12
@Ernestine178

@Ernestine

Ich bin die ersten Monate in einer Schrankschublade gelegen und lebte zeitweilig mit drei weiteren Geschwistern in einem Zimmer. Trotzdem ist aus mir ein properes Kerlchen geworden welches die Welt dreht, Verantwortung übernimmt und teilen kann.