Ich bin sehr Einsam und frage mich wie man Leute Kennenlernen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig.... Wenn du draußen bist und dir ein Mädels gefällt, einfach mal lächeln. Dann schauen, was passiert. Über Internet jemand kennenlernen... rate ich ab,

Einsamkeit entsteht häufig, weil sich Menschen die Kontaktaufnahme durch Isolation und Ängste erschweren.

Die beste Methode zum Kontakteknüpfen ist die Arbeit in einem Verein. Dort kann man sich gut mit Leuten anfreunden und man sammelt Lebenserfahrung.

In Reisegruppen (besonders bei Jugendreisen) kann man sehr gut Kontakte schließen. Wenn du Gläubig bist, ist natürlich auch deine Gemeinde ein geeigneter Ort, um Gleichgesinnte anzutreffen.

Über das Internet ist es sehr schwierig. Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch und wenn ich mit jemandem längere Zeit schreibe, dann frag ich auch Mal ab und zu, ob man Mal was unternehmen will (freundschaftlich, beziehungstechnisch bin ich schon vergeben). Meistens aber wird es abgelehnt. Ich habe fast überwiegend nur Freunde aus dem analogen Leben. Und das ist vollkommen okay.

Du kannst mal die app wink ausprobieren. ist speziell für jugendliche zws 13 und 17, hab zwar keine Ahnung wie alt du bist, aber es ist ähnlich wie tinder, du erstellst dir ein profil, schreibst was in die bio. dein name wird angezeigt und man sieht die bilder die reingestellt hast durch klicken. du kannst dort mit anderen chatten und chatstreaks (sowas wie flammen auf snap) aufbauen. du kannst auf der "suchfunktion" links und rechts swipen, links heißt du findest diese person interessant und dann hast du ihr eine freundschafstanfrage geschickt. rechts heißt nächste person. kann man sehr interessante menschen kennenlernen.

Versuch es Mal mit Slowly (das ist eine App, um Brieffreunde zu finden) ich habe dort vor einem Jahr zwei sehr tolle Menschen kennengelernt mit denen ich jetzt regelmäßigen Kontakt habe. Das sind zwar mehr oder weniger Internet Freunde, aber ich finde das vertreibt Einsamkeit sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den Social media Plattformen

janq4
Fragesteller

Versuche ich schon lange, leider ziemlich erfolglos.

WorkaholicMan  14.01.2022, 21:52
@janq4

Das klappt selten. Es gibt zu viele Mitbewerber. Im realen Leben stehen die Chancen um ein vielfaches besser.