ich bin sehr aufbrausend, was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dich verstehen, es tut weh, wenn der mannn nicht hinter einem steht. wie alt sind deine kinder? hast du vielleicht eine postnatale depression? baldrian kann man kaufen, aber obs wirkt. keine ahnung. überwinde dich sprich mit deinem arzt anders gehts nicht. kannst du nicht mit deinem mann reden? es ist schwer sich gegen die schwiegermutter durchzusetzen aber früher oder später musst du ihr die grenzen zeigen sonst frißt es dich auf... wir hier können dir kaum helfen, du musst mit deinem arzt sprechen, nur er kennt dich und kann dich stärken und was gegen deine aggros tun. ich hoffe du findest deinen weg! viel glück!

Ein Mann kann einem schon zur Rage bringen, wenn die Ignoranz und Sturheit von Ihm überwiegen und sie sich voll zumachen, weil nie gelernt wurde sich hinzusetzen um zu reden! Dir ist selbst sehr unwohl dabei, sonst würdest Du ja nicht hier um Rat suchen. Harmonie, Liebe, ein verständnisvoller Mann ist was Du vermisst. Jemand der Dir zuhört und sich auch um Dein Seelenhaushalt kümmert. Ich finds toll dass Du Dich geöffnet hast und hier schreibst wie es Dir geht. Versuche mit Deinem Arzt (oder einem Neuen) darüber zu sprechen. Ich glaube Dir fehlt jemand der Dir Kraft gibt, damit Du Dich auch gegen die Schwiegermutter stellen kannst. Leider ist das nicht Dein Mann, also hole Dir Kraft von Aussen. Bist ja schon damit gestartet und der erste Schritt schon getätigt. Gib nicht auf, aber verliere Dich nicht und bleib Deinen Werten treu. Alles Liebe!

So, noch mal so aus den ganzen Antworten heraus: Frage den Psychotherapeuten auch danach wenn du schon mal da bist. Dein Schwiegermutter sollte sich nicht einmischen und dein Mann sollte DIR zur Seite stehen. Ich verstehe deine Ohnmacht gegenüber deinem Mann, da würde ich auch ausflippen (und ich bin ein ganz ruhiger,kann meine Frau bestätigen). Es gibt nichts schlimmerse als sich nicht selber helfen zu können und der Partner macht auch noch mit. Du hast mein Beileid...ehrlich !

Frag den Psychotherapeuten , dass ist sein Job dir zu Helfen. Aber als erstes ist mal Schwiegermutter fällig. Die hat mal ganz klar die Fresse zu halten.Dein Menne sagt nichts?! Hat der Angst vor seiner Mutter ? Frag Ihn.Geh auf knallharten Konfrontationskurs.Deine Kinder leiden unter deinen Ausbrüchen ! Schaff klare Verhältnisse.DU BIST MUTTER UND EHEFRAU ! was ist dein Mann?! VATER UND EHEMANN oder nur ne Memme ? Dei Mann hat Macken ? DU AUCH ! Jeder hat die ! In einer guten Ehe kann man die übersehen ,man kennt sie ja. In einer schlechten Ehe dienen sie als Aufhänger für jeden Kleinkrieg !

vio24
Beitragsersteller

du hast recht ich muss was dagegen tun das ich so abgehe, ich mache es ja nicht absichtlich oder aus spaß, ich leide und wenn ich gegn ne wand rede, versuch ich es mit laut werden und nochnichtmal dann werde ich gehört...

apoberzerk  16.05.2010, 23:21
@vio24

Dein Mann muss was tun und zwar klare Stellung beziehen, Familie mit Frau und Kind oder Mutter ! Und dann bedingungslos ! Habe ich auch machen müssen. Habe dadurch meine ganze Famile (Vater,Mutte,Geschwister) verloren. Aber es hat sich gelohnt...ich würde es immer wieder tun

wäre ich dein Mann, hätte ich schon lange meine Sachen gepackt - schreiende, hysterische Frauen - es gibt nichts schlimmeres.

Bei euch läuft was falsch und wenn dir und deinem Mann etwas an euerer Beziehung liegt, solltet ihr mal eine Paartherapie machen, wenn es anders nicht geht und das geht es ja nicht.

Hast du dir mal überlegt, wie dein Ausrasten und eure Streiterei auf die Kindern wirkt, wirken muss? Die kriegen ja einen Schaden für's Leben.

Echt, egal was auch passiert, brüllende, cholerische Menschen sind ätzend...da macht mal was gegen.

Und wenn die Schwiegermutter nicht gerade mit im Haus oder der Wohnung wohnt, würde ich ihr mal eine Weile Hausverbot erteilen...ohne jetzt die Details zu kennen.

Und wenn alles nichts hilft - Trennung ist manchmal besser als dieser ewige Krieg.

vio24
Beitragsersteller

du hast ja recht aber ich erreiche meinen mann einfach nicht egal wie ich ihm versuche etwas klar zu machen und wenn man überhaupt nicht verstanden wird kann es einen rasend machen...

apoberzerk  16.05.2010, 23:11
@vio24

Das Problem ist doch das der Mann nicht zuhört oder will. Da würde ich auch irgendwann ausrasten. Wenn Mama mehr weiss als Ehefrau ...Sorry der Mann ist eine Vollmemme! Kann sich nicht mal gegen seine Mutter durchsetzen. Warum hat der geheiratet ?Vollar.sch

guterwolf  16.05.2010, 23:11
@vio24

das kann ich nachvollziehen, auch, dass es einen rasend machen kann...aber, du hast ja nun schon erkannt, dass "rasen" nicht der richtige Weg ist - da macht dein Gegenüber zu und zwar richtig.

Also musst du dir eine andere Methode einfallen lassen, wenn es dir wichtig ist und du was erhalten willst und das wirst du allein wahrscheinlich nicht hinbekommen.

Mit dem Alter wird man zwar ruhiger und gelassener, aber so lange wirst du nicht warten wollen.

apoberzerk  16.05.2010, 23:16
@guterwolf

Vio kämpft gegen ein Bollwerk das sich Familienbande nennt. Ihr man ist eine Mamakind und steht nicht hinter seiner Frau..Memme ,Weichei....ich könnte von hier aus ko.tzen...

guterwolf  16.05.2010, 23:18
@apoberzerk

nun mach mal halblang, bevor du jetzt selbst zum "Raser" wirst - wir kennen die andere Seite nicht, also nicht so hastig...schöööön ruhig bleiben.

apoberzerk  16.05.2010, 23:27
@guterwolf

Grunz..... Nein,ist schon klar aber ich kenne eine ähnliche Situation und da kam der Mann ganz schei.sse bei weg.....Die Mamakindfraktion ohne eigene Meinung ist mir wirklich hinläufig bekannt. Da kenne ich kein pardon....und wenn der Mann schon nichts sagt (was ich an der Stelle mal glaube)dann ist für mich jetzt schon alles klar !